PLAYCENTRAL NEWS Pokémon

Pokémon Legenden Z-A angekündigt: Release für Nintendo Switch 2?

Von Ben Brüninghaus - News vom 29.02.2024 14:52 Uhr
© Nintendo

Nachdem die halbe Welt in Palworld versunken ist, war es nur eine Frage der Zeit, bis Nintendo mit dem nächsten großen Brecher um die Ecke kommt, um die Gaming-Community zurück auf die dunkle Seite der Macht zu ziehen.

Und hier ist auch schon die Ankündigung: Pokémon Legenden Z-A lautet das nächste Pokémon-Spiel von Entwicklerstudio Game Freak und es wird voraussichtlich für die Nintendo Switch 2 veröffentlicht.

Denn erst kürzlich berichteten wir über die Nintendo Switch 2, die laut aktuellen Berichten wohl für 2025 vorgesehen ist. Und jetzt dürft ihr raten, was auch 2025 erscheint? Korrekt. Pokémon Legenden Z-A.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was wissen wir über Pokémon Legenden Z-A?

Das Unternehmen hat einen ersten Teaser-Trailer veröffentlicht und Fans von Pokémon Legenden Arceus werden sich freuen! Es schlägt in die selbe Kerbe wie der Pokémon-Erfolgstitel, der erstmals eine offene Spielwelt und Pokémon in der freien Wildbahn ins Franchise gebracht hat.

Pokémon Legenden Z-A kann gewissermaßen als Nachfolger verstanden werden, denn Nintendo bestätigt schon jetzt, dass es Ähnlichkeiten gibt (was auch der Name impliziert).

Es soll ein neues Abenteuer in Illumina City werden. Hier trifft ein städtischer Umgestaltungsplan in Kraft. Die Stadt soll zu einem Ort werden, der Menschen und Pokémon gleichermaßen ein Zuhause bietet.

Wo wir uns noch in Pokémon Legenden Arceus mit einem kleinen Dorf namens Jubeldorf rumärgern durften, wird es in Pokémon Legenden Z-A gleich ein ganzes Städtchen, um das wir uns kümmern müssen.

Im zweiten Legenden-Ableger wird also auch das Housing-Feature und der Basisbau eine größere Rolle spielen. Stellt euch also schon mal auf einen gewaltigen Hub ein, zu dem ihr immer wieder zurückkehren werdet.

Wann erscheint Pokémon Legenden Z-A?

Pokémon Legenden Z-A erscheint 2025 für die Nintendo Switch-Systemfamilie – und zwar „weltweit gleichzeitig“. Das bedeutet, dass der Titel neben der regulären Nintendo Switch wohl auch für die Nintendo Switch 2 veröffentlicht wird.

Zur Erinnerung: Die Nintendo Switch 2 soll aktuell (laut Insidern) im ersten Quartal 2025 erscheinen, also bis Ende März 2025.

Es könnte sogar sein, dass Nintendo dieses Pokémon-Spiel als Launch-Titel für die Nintendo Switch 2 vorbereitet. Denn vor einiger Zeit ist durchgesickert, dass sie wohl sehr große Pläne haben, was das Start-Line-up betrifft. Ist Pokémon Legenden Z-A womöglich ein Teil davon?

Nintendo weiß schon ganz genau, an welchem Datum das Spiel erscheint und sie sind sich sehr sicher, dass es weltweit gleichzeitig erscheinen wird. Nur wann wird das sein? Und erscheint es dann wirklich für die Nintendo Switch 2? Es wird spannend.

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Pokémon Wii U, N3DS, Wii, NDS, GC, GBA, N64, GB, GBC, NEW N3DS, Virtual Console
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Game Freak
KAUFEN
Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter