PLAYCENTRAL NEWS PlayStation Plus

PlayStation Plus: Sony entfernt PS4-Bonus in Europa, nur in Nordamerika erhältlich

Von Wladislav Sidorov - News vom 10.01.2018 09:31 Uhr

Sony hat eines der PS4-Spiele bei PS Plus nicht in Europa zur Verfügung gestellt. In Nordamerika ist der Download problemlos möglich. Warum hierzulande Mitglieder von PlayStation Plus benachteiligt werden, ist noch unklar.

Wer PlayStation Plus abonniert, hofft hierzulande in der Regel auf Gleichberechtigung mit anderen Staaten. Im Januar 2018 gibt es aber ein PS4-Spiel, dass in Europa von PS Plus entfernt wurde, in Nordamerika aber weiterhin erhältlich ist.

Es handelt sich um Psycho-Pass: Mandatory Happiness, das sowohl für PS Vita als auch PS4 erhältlich ist. Eigentlich wurde zuerst verkündet, dass Cross-Buy zwischen beiden Plattformen aktiviert ist – und ihr somit beide Versionen mit PS Plus bekommt.

PlayStation PlusPlayStation Plus: Gratis PS Plus Games für 2018 im News-Ticker

PS Plus Spiel nicht in Europa

Wie sich nun herausstellt, handelte es sich dabei um einen Fehler, der nachträglich korrigiert wurde. Das PS4-Spiel ist bei PlayStation Plus in Deutschland nicht zum Download erhältlich, die Vita-Fassung jedoch schon.

Auf dem nordamerikanischen PlayStation Blog entschuldigte man sich für den Fehler und erklärte zugleich, dass die PS4- und Vita-Fassungen separat heruntergeladen werden müssen. In Deutschland könnt ihr lediglich Letztere kostenlos downloaden.

Kein Ersatz für PlayStation-Bonus

An einer fehlenden Verfügbarkeit in Europa liegt das nicht, im PlayStation Store gibt es Psycho-Pass: Mandatory Happiness auch in Europa sowohl auf der PlayStation 4 als auch auf der PlayStation Vita. Das macht die ganze Sache noch schleierhafter, denn es gibt keinen Ausgleich für das fehlende PS4-Spiel.

Hier erhaltet ihr PS Plus

In diesem Monat gibt es für PS4-Besitzer immerhin noch einige weitere Spiele, die euch über die Benachteiligung hinweg tröstet. Mit dabei ist beispielsweise auch Deus Ex: Mankind Divided.

PlayStation PlusPlayStation Plus: Januar 2018 Spiele für PS4, PS3 und PS Vita enthüllt

News & Videos zu PlayStation Plus

PS Plus im März 2021 PS Plus-Spiele für März 2021 heute nicht enthüllt? PS Plus März 2021 - Ark PS Plus im März 2021: Dieses Game wünscht sich die Community unbedingt als Gratis-Titel! Control - PS Plus Februar 2021 PS Plus im Februar 2021: Neue Spiele sind ab heute verfügbar PS Plus März 2021 Umfrage: Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2021? Jetzt noch schnell die PS Plus-Spiele für Januar 2021 laden! PS Plus Spiele Februar 2021 PS Plus im Februar 2021: Dieser geniale Third-Person-Shooter erwartet euch – und noch mehr!
FF7R Intergrade Final Fantasy 7 Remake: Intergrade für PS5 angekündigt – was ist neu? State of Play - Livestream - Liveticker 2021 Alle Infos aus der State of Play im Liveticker! MSI RTX 3060 GeForce RTX 3060 ab dem 25. Februar kaufen! Liste aller Händler und Custom-Modelle PS5 Bundles kaufen PS5: Händler wie MediaMarkt, Saturn & Alternate bieten jetzt PlayStation 5 Bundles an
GTA 5 für PS5 mit neuer Engine? Fans hoffen auf eine Ankündigung im Rahmen der State of Play PS Plus im März 2021 PS Plus-Spiele für März 2021 heute nicht enthüllt? Final Fantasy VII - Ever Crisis Final Fantasy VII: Ever Crisis vereint alle FF7-Spiele in einer Vision – Advent Children das 1. Mal spielbar! GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) FF7 - The First Soldier Final Fantasy VII: The First Soldier – 1. Teaser-Trailer enttäuscht Fans PS Plus März 2021 Umfrage: Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2021? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS