PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: PS4 Neo erscheint noch 2016

Von Wladislav Sidorov - News vom 20.06.2016 12:01 Uhr

Sony will seine neue Konsole PS4 Neo noch in diesem Jahr auf den Markt veröffentlichen. Die Premiumversion der PlayStation 4 soll über stärkere Hardware und neue Funktionen verfügen.

Mit der neuen Konsole PlayStation 4 Neo will Sony eine leistungstärkere und teurere Premium-Version der PS4 auf den Markt bringen. Neuen Aussagen zufolge soll die PS4 Neo schon in diesem Jahr erscheinen.

Dies erklärte Andrew House, CEO von Sony Interactive Entertainment, in einem Interview mit dem japanischen Magazin AV Watch. Man peile für die PS4 Neo einen Release in 2016 an, um das Ziel von 20 Millionen verkauften PS4-Konsolen im Jahr 2016 erreichen zu können.

Zwei Zielgruppen für die PS4 Neo

Die PS4 Neo wurde in der vergangenen Woche offiziell angekündigt. Allerdings gibt es noch kaum Informationen zur neuen Konsole von Sony, lediglich die stärkere Grafikleistung mit einer Auflösung von bis zu 4K ist bekannt.

Man wolle laut House zwei Nischengruppen erreichen: Die Besitzer von 4K-Fernsehern und die Spieler, die eine bessere Grafik haben wollen. Es handele sich dabei nicht um eine neue Konsolengeneration, sondern um eine Premiumversion, die dem Spieler mehr Möglichkeiten biete. Alle alten PS4-Spiele sind auf der neuen Neo-Konsole spielbar.

Bessere Grafikleistung, neuer Controller?

Die PS4 Neo soll nicht aufgrund von PlayStation VR entwickelt worden sein, allerdings wird die PS4 Neo dank der stärkeren Grafikleistung mehr Potenzial ausschöpfen können.

Es ist möglich, dass die PS4 Neo einen brandneuen Controller erhalten wird. Der soll unter anderem über eine integrierte Bluetooth-Antenne verfügen.

News & Videos zu PlayStation 4

PS4 Verkäufe Stück Zahlen PS4-Meilenstein: Weltweit über 110,4 Millionen Verkäufe Stay at Home PS4: Stay At Home-Initiative bringt 2 Gratis-Games 12 Exklusivspiele, die man auf der PS4 gespielt haben sollte Wallpaper Sony PS4 PlayStation PS4-Firmware-Update 7.5 ab sofort im Betatest Gewinne kostenlose Designs und Avatare in der neuen Sony-Challenge zur PlayStation 4 PlayStation 4: Verkaufszahlen gehen mit Hinblick auf PS5 deutlich zurück
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital PS5: Umfrage zeigt, welche Version ihr bevorzugt – Ergebnis
Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 MediaMarkt Gaming Angebote Switch Oculus MediaMarkt: Hammer Gaming-Angebote mit Nintendo Switch zum Tiefpreis! Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen Star Wars Obi-Wan Kenobi Star Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet The Last of Us 2 Tagebuch The Last of Us 2: Diese Objekte braucht ihr für die beiden Trophäen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS