PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: PS4 Neo erscheint noch 2016

Von Wladislav Sidorov - News vom 20.06.2016 12:01 Uhr

Sony will seine neue Konsole PS4 Neo noch in diesem Jahr auf den Markt veröffentlichen. Die Premiumversion der PlayStation 4 soll über stärkere Hardware und neue Funktionen verfügen.

Mit der neuen Konsole PlayStation 4 Neo will Sony eine leistungstärkere und teurere Premium-Version der PS4 auf den Markt bringen. Neuen Aussagen zufolge soll die PS4 Neo schon in diesem Jahr erscheinen.

Dies erklärte Andrew House, CEO von Sony Interactive Entertainment, in einem Interview mit dem japanischen Magazin AV Watch. Man peile für die PS4 Neo einen Release in 2016 an, um das Ziel von 20 Millionen verkauften PS4-Konsolen im Jahr 2016 erreichen zu können.

Zwei Zielgruppen für die PS4 Neo

Die PS4 Neo wurde in der vergangenen Woche offiziell angekündigt. Allerdings gibt es noch kaum Informationen zur neuen Konsole von Sony, lediglich die stärkere Grafikleistung mit einer Auflösung von bis zu 4K ist bekannt.

Man wolle laut House zwei Nischengruppen erreichen: Die Besitzer von 4K-Fernsehern und die Spieler, die eine bessere Grafik haben wollen. Es handele sich dabei nicht um eine neue Konsolengeneration, sondern um eine Premiumversion, die dem Spieler mehr Möglichkeiten biete. Alle alten PS4-Spiele sind auf der neuen Neo-Konsole spielbar.

Bessere Grafikleistung, neuer Controller?

Die PS4 Neo soll nicht aufgrund von PlayStation VR entwickelt worden sein, allerdings wird die PS4 Neo dank der stärkeren Grafikleistung mehr Potenzial ausschöpfen können.

Es ist möglich, dass die PS4 Neo einen brandneuen Controller erhalten wird. Der soll unter anderem über eine integrierte Bluetooth-Antenne verfügen.

News & Videos zu PlayStation 4

PS4 Theme Black Lives Matter PS4 schenkt euch kostenloses Black Lives Matter Theme PS4 Firmware Update 8.00 PS4 erhält heute Software-Update 8.00 – was bewirkt es? Leichte Platin Trophäe PS4 PS4: 7 leichte Platin-Trophäen, die auch Spaß machen Beste PS4 Headsets PS4: 3 starke Gaming-Headsets für die PlayStation 4 Sony startet PSVR Spotlight, keine News zur PS5! Summer of Play - Trophäen-Challenge PS4: Macht bei der Trophäen-Challenge mit und gewinnt verschiedene Preise
PS5: Verpackung verrät, wie ihr PS4-Daten auf die Next-Gen-Konsole spielt Netflix November 2020 Netflix: Alle Neuheiten im November 2020 im Überblick Nintendo Switch Media Markt Angebot Tiefpreis Nintendo Switch zum absoluten Tiefpreis bei MediaMarkt! Custom-Plates für PS5 PS5: Erste Händler bieten PS5-Faceplates für Customization an
PS5 Box Verpackung Design PS5 und DualSense wurden an erste Journalisten und YouTuber ausgeliefert Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Komponisten für Assassin’s Creed Valhalla Musik Assassin’s Creed Valhalla: Warum der Soundtrack zum Spiel atemberaubend wird! GTA Online: Fundorte aller 76 Peyote-Pflanzen Scorn, Xbox Series X, Xbox Series S, Exklusivtitel Scorn: Würmer, Schleim, Fleischwände – Der Xbox Series X/S-Exklusivtitel sieht schön widerlich aus The Witcher Quiz Henry Cavill The Witcher: Das Quiz zur Serie – Bist du ein wahrer Kenner? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS