PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: Kommt die PS4 Neo doch erst 2017?

Von Dustin Martin - News vom 15.07.2016 12:44 Uhr

Die kommende PlayStation 4 Neo soll offiziell noch in diesem Jahr erscheinen. Angeblich interne Dokumente von Sony sprechen nun jedoch von einem Launch in 2017. Braucht der Konsolen-Hersteller für die 4K-Version der PS4 doch noch mehr Zeit, als wir bislang dachten?

Um eine Konsole zu entwickeln, wird sehr viel Zeit benötigt. Daher war es überraschend, dass Sony die neue PlayStation 4 Neo auf der E3 2016 bestätigte, aber im Juni immer noch keine Details zu dem Hardware-Upgrade nennen wollte. Nur eines wurde auf der Gaming-Messe in Los Angeles geklärt: Die PS4 Neo erscheint noch in diesem Jahr.

Die Aussage kam von Andrew House, der Chef von Sony Interactive Entertainment, also dem Gaming-Abteilung des japanischen Technologieriesen. Bei der kommenden PlayStation 4 handelt es sich nicht um eine neue Konsolen-Generation, sondern viel mehr um ein Gerät, das dank besserer Grafikkarte, aktuellem Prozessor und mehr Rechenspeicher deutlich höhere Performance für FPS und Auflösung erreichen kann.

Launch der PS4 Neo von Sony verschoben?

Nun sind Dokumente aufgetaucht, die angeblich intern von Sony verschickt wurden, um den Zeitplan für die PlayStation 4 Neo zu markieren. Dort sind die Testkits bis Anfang 2017 gekennzeichnet. Der Launch der Konsole soll ebenfalls dann stattfinden. Womöglich braucht der Hersteller doch noch einige Monate mehr, um eine reibungslose Veröffentlichung sicherzustellen.

PS4 Neo erscheint noch 2016: Sony will seine neue Konsole PS4 Neo noch in diesem Jahr auf den Markt veröffentlichen. Die Premiumversion der PlayStation 4 soll über stärkere Hardware und neue Funktionen verfügen.

News & Videos zu PlayStation 4

PS4 Verkäufe Stück Zahlen PS4-Meilenstein: Weltweit über 110,4 Millionen Verkäufe Stay at Home PS4: Stay At Home-Initiative bringt 2 Gratis-Games 12 Exklusivspiele, die man auf der PS4 gespielt haben sollte Wallpaper Sony PS4 PlayStation PS4-Firmware-Update 7.5 ab sofort im Betatest Gewinne kostenlose Designs und Avatare in der neuen Sony-Challenge zur PlayStation 4 PlayStation 4: Verkaufszahlen gehen mit Hinblick auf PS5 deutlich zurück
Animal Crossing New Horizons Update Sommer Tauchen Animal Crossing: New Horizons-Update 1.3.0 ist da und bringt Tauchen, Meerestiere und neue Gegenstände Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen
Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen Fallout Amazon Serie Fallout erhält seine eigene Amazon-Serie und wird von Westworld-Machern produziert Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli PS5 Sony PS5: Enthüllung von Release-Termin & Preis laut Insider an diesem Datum! PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS