PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: Kommt die PS4 Neo doch erst 2017?

Von Dustin Martin - News vom 15.07.2016 12:44 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die kommende PlayStation 4 Neo soll offiziell noch in diesem Jahr erscheinen. Angeblich interne Dokumente von Sony sprechen nun jedoch von einem Launch in 2017. Braucht der Konsolen-Hersteller für die 4K-Version der PS4 doch noch mehr Zeit, als wir bislang dachten?

Um eine Konsole zu entwickeln, wird sehr viel Zeit benötigt. Daher war es überraschend, dass Sony die neue PlayStation 4 Neo auf der E3 2016 bestätigte, aber im Juni immer noch keine Details zu dem Hardware-Upgrade nennen wollte. Nur eines wurde auf der Gaming-Messe in Los Angeles geklärt: Die PS4 Neo erscheint noch in diesem Jahr.

Die Aussage kam von Andrew House, der Chef von Sony Interactive Entertainment, also dem Gaming-Abteilung des japanischen Technologieriesen. Bei der kommenden PlayStation 4 handelt es sich nicht um eine neue Konsolen-Generation, sondern viel mehr um ein Gerät, das dank besserer Grafikkarte, aktuellem Prozessor und mehr Rechenspeicher deutlich höhere Performance für FPS und Auflösung erreichen kann.

Launch der PS4 Neo von Sony verschoben?

Nun sind Dokumente aufgetaucht, die angeblich intern von Sony verschickt wurden, um den Zeitplan für die PlayStation 4 Neo zu markieren. Dort sind die Testkits bis Anfang 2017 gekennzeichnet. Der Launch der Konsole soll ebenfalls dann stattfinden. Womöglich braucht der Hersteller doch noch einige Monate mehr, um eine reibungslose Veröffentlichung sicherzustellen.

PS4 Neo erscheint noch 2016: Sony will seine neue Konsole PS4 Neo noch in diesem Jahr auf den Markt veröffentlichen. Die Premiumversion der PlayStation 4 soll über stärkere Hardware und neue Funktionen verfügen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter