PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: 36 Millionen verkaufte Konsolen seit Release

Von Wladislav Sidorov - News vom 06.01.2016 05:09 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Sony konnte seit der Veröffentlichung der PlayStation 4 ganze 36 Millionen Exemplare an den Markt bringen. Alleine 6 Millionen Konsolen wurden im Laufe der Weihnachtstage verkauft, wie das Unternehmen bekannt gab.

Im November 2013 veröffentlichte Sony die PlayStation 4 und konnte damit die erfolgreichste Konsole der aktuellen Generation auf den Markt bringen. Seit dem Release der PS4 wurden insgesamt 36 Millionen Konsolen an den Mann gebracht und damit mehr als die Vorgängersysteme im selben Zeitraum verkauft wurden.

Alleine in der abgelaufenen Weihnachtssaison wurden stolze 5,7 Millionen PS4-Konsolen verkauft, 40 Prozent mehr als 2014 – damals wurden 4,1 Millionen Systeme im Winter verkauft. Als Weihnachtssaison bezeichnet Sony den 22. November 2015 bis zum 2. Januar 2016. Ende November waren es demnach noch rund 30,2 Millionen PlayStation 4s, die über die Ladentheke gingen.

Ein Jahr, doppelt so viele Konsolen

Insgesamt wurden 2015 beeindruckende 17,4 Millionen PS4s verkauft, damit verdoppelte sich die Zahl der neuen Sony-Konsolen im Vergleich zu 2014. Die Anzahl an Nutzern, die ein Abonnement von PlayStation Plus besitzen, stieg von Dezember 2014 bis Dezember 2015 um rund 60 Prozent – genaue Zahlen wurden nicht genannt.

Auch 2016 scheint ein gutes Jahr für alle Besitzer einer PlayStation 4 zu werden, Sony stellt euch hier 20 Exklusivtitel für die Konsole vor. Ihr habt noch keine Konsole? Dann kauft euch noch heute eine PS4 bei Amazon!*

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter