PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: 36 Millionen verkaufte Konsolen seit Release

Von Wladislav Sidorov - News vom 06.01.2016 05:09 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Sony konnte seit der Veröffentlichung der PlayStation 4 ganze 36 Millionen Exemplare an den Markt bringen. Alleine 6 Millionen Konsolen wurden im Laufe der Weihnachtstage verkauft, wie das Unternehmen bekannt gab.

Im November 2013 veröffentlichte Sony die PlayStation 4 und konnte damit die erfolgreichste Konsole der aktuellen Generation auf den Markt bringen. Seit dem Release der PS4 wurden insgesamt 36 Millionen Konsolen an den Mann gebracht und damit mehr als die Vorgängersysteme im selben Zeitraum verkauft wurden.

Alleine in der abgelaufenen Weihnachtssaison wurden stolze 5,7 Millionen PS4-Konsolen verkauft, 40 Prozent mehr als 2014 – damals wurden 4,1 Millionen Systeme im Winter verkauft. Als Weihnachtssaison bezeichnet Sony den 22. November 2015 bis zum 2. Januar 2016. Ende November waren es demnach noch rund 30,2 Millionen PlayStation 4s, die über die Ladentheke gingen.

Ein Jahr, doppelt so viele Konsolen

Insgesamt wurden 2015 beeindruckende 17,4 Millionen PS4s verkauft, damit verdoppelte sich die Zahl der neuen Sony-Konsolen im Vergleich zu 2014. Die Anzahl an Nutzern, die ein Abonnement von PlayStation Plus besitzen, stieg von Dezember 2014 bis Dezember 2015 um rund 60 Prozent – genaue Zahlen wurden nicht genannt.

Auch 2016 scheint ein gutes Jahr für alle Besitzer einer PlayStation 4 zu werden, Sony stellt euch hier 20 Exklusivtitel für die Konsole vor. Ihr habt noch keine Konsole? Dann kauft euch noch heute eine PS4 bei Amazon!*

God of War Ragnarök: So besiegt ihr den Allvater Odin (Boss-Guide, Lösung) God of War Ragnarök: Den finalen Boss Allvater Odin besiegen, so klappt es (Lösung) The Boys: Brutaler Trailer stellt Spin-off Gen V mit neuen Supes vor God of War Ragnarök: Die Welten im Krieg, Boss-Guide Thor (2. Kampf). Lösung, Guide. God of War Ragnarök: So bezwingt ihr in Asgard den Donnergott Thor endgültig (2. Kampf) Game Awards 2022: Livestream hier anschauen – Uhrzeit, Spiele & News
God of War Ragnarök - Freakni, die Eiferin Alle Berserker in God of War Ragnarök besiegen – Guide God of War Ragnarök – Foto-Modus kommt, na endlich! Metal Gear Solid 2 - Bilder Metal Gear Solid Remake exklusiv für PS5? Crisis Core Final Fantasy VII Reunion Test Artikelbild Crisis Core Final Fantasy VII Reunion – Geglückte Rückkehr eines PSP-Klassikers -Test Super Mario Movie: McDonald’s spoilert unangekündigten Charakter aus dem Film Star Wars Jedi Survivor - Wer ist Bacta-Tank Wann erscheint Star Wars Jedi: Survivor? – Leak MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS