PLAYCENTRAL NEWS Paladins

Paladins: Neuer Battle Royale-Modus wie in PUBG, heißt sogar Battlegrounds

Von Ben Brüninghaus - News vom 04.01.2018 17:04 Uhr

Das Overwatch-Äquivalent Paladins wird in diesem Jahr auch mit einem Battle Royale-Modus ausgestattet. Damit hält das Phänomen nun auch erstmals Einzug bei den Helden-Shootern. 

Der Hype-Train fährt gleich ab, noch ist Zeit zum Einsteigen! Das dachten sich auch die Entwickler von Paladins und haben ihren neuen Spielmodus kurzerhand sogar nach dem großen Vorbild PUBG benannt. Der neue Battle Royale-Modus namens "Battlegrounds" wird 2018 Einzug in den Hero-Shooter halten. 

Mix aus PUBG und Overwatch

Die Mannen von Hi-Rez Studios werben im Trailer mit der Zeile "Der erste Helden-Shooter mit Battle Royale". Der kostenlose Hero-Shooter kann am ehesten mit Overwatch verglichen werden und setzt auf unterschiedliche Fähigkeiten bei den einzelnen Charakteren, die in Teamfights gegeneinander antreten. So wie es aussieht, werden ebenfalls 100 Spieler an einer Partie Battlegrounds teilnehmen können. Diese dürfen dann im erbarmungslosen Kampf um den 1. Platz antreten.

Laut Aussagen der Entwickler soll die Karte über dreihundert Mal größer sein als die reguläre Paladins-Karte. Ein genauer Release-Termin ist noch nicht bekannt, der Modus soll jedoch 2018 implementiert werden. Am Ende können wir uns den Modus wohl aus einem Mix von Overwatch und PUBG vorstellen.

Der Name Paladins Battlegrounds ähnelt dem Original Playerunknown's Battlegrounds doch schon sehr. Es bleibt demnach abzuwarten, ob Bluehole auf diesen Umstand reagiert, falls sie sich überhaupt dazu äußern werden. Unterhalb der News haben wir den entsprechenden Announcement-Trailer für euch eingebunden.

Battle Royale-Hype

Damit wird 2018 ein weiterer Titel mit dem beliebten Battle Royale-Modus ausgestattet. Playerunknown's Battlegrounds machte im letzten Jahr den Anfang, gefolgt von Fortnite, die einen entsprechenden Battle Royale-Modus nachlieferten. Doch auch Spiele wie Warface zogen nach und verbauten jenen Modus. Sogar für Counter Strike: Global Offensive könnte ein BR-Modus folgen. Eine erste Mod existiert bereits:

CS:GOCS:GO: Battle-Royale-Mod mit eigener Karte veröffentlicht

In puncto PUBG sind derweil alle mit Version 1.0 beschäftigt. Die Entwickler haben kürzlich angekündigt, dass es eine Schneekarte geben soll und außerdem ein entsprechender Nachtmodus implementiert wird.

PUBGPUBG: Nachtkarte angekündigt, Schneekarte kommt bald

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Hogwarts Legacy Zauberer Gibt es in Hogwarts Legacy einen Online-Modus? Geheimes Ende in Dead Space Remake freischalten, Trophäe Wiedersehen erhalten Dead-Space Remake - New Game Plus Dead Space Remake hat einen New Game Plus-Modus, so startet ihr ihn Hogwarts Legacy: Haus und Zauberstab – so wählt ihr noch vor dem Start des Spiels!
Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse - Filmkritik Phantastische Tierwesen 4: Selbst Eddie Redmayne glaubt nicht an einen vierten Film! Dragon Ball: Wer hat die Dragonballs erschaffen? Wird TikTok-Star zur neuen Stimme von Rick and Morty? US-Sender feuert Serienmacher Justin Roiland Dead by Daylight erhält neuen Resident Evil-Content Dead Space: Unmöglich, so schaltest du den härtesten Schwierigkeitsgrad frei im Remake Elden Ring: Das Schwert der Nacht und Flamme, Guide zum Fundort (Lösung) Elden Ring: Schwert der Nacht und Flamme – So findet ihr eines der besten Schwerter im Spiel (Lösung) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter