PLAYCENTRAL NEWS Overwatch

Overwatch: Neuer Held möglicherweise ‚Ray‘

Von Ben Brüninghaus - News vom 02.10.2017 12:31 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Jeff Kaplan spricht im Forum von einem Unbekannten namens Ray. Möglicherweise könnte es sich hierbei um einen neuen Held handeln. Die Community ist fleißig am Spekulieren. 

Selbst die kleinsten Fitzel oder Hinweise auf Neuigkeiten können die gesamte Overwatch-Community in Aufregung versetzen. Das hat der zuständige Game Director namens Jeff Kaplan jüngst wieder geschafft. Er ließ dazu lediglich ein Wort fallen und bei dem Wort handelt es sich um "Ray". Diesen Namen hat er innerhalb des offiziellen Forums niedergeschrieben. 

OverwatchOverwatch: Neuer Comic zeigt Zaryas Geschichte

Die Community ist stark am Spekulieren, ob es sich hierbei vllt. um den 26. Held in der Overwatch-Riege handeln könnte. Doch wie kam es zu diesem Posting?

Er beantwortete die Frage eines Users. Dieser wollte unbedingt wissen, wer denn eigentlich die Dropships steuere, also die "großen weißen Dinger", die ihr aus den Capture-Point-Karten kennt. Nun die Frage war scheinbar recht simpel mit drei Buchstaben beantwortet.

Spekulationen um 26. Overwatch-Helden

Obgleich es auch diverse Nebencharaktere gibt, die es bisher in die Lore von Overwatch – wie beispielsweise Efi Oladele, die maßgeblich für den Bau von Orisa verantwortlich ist – schafften, aber selbst keine spielbaren Held sind, kommt die Community mit diversen Theorien daher. Einige vermuten, dass es sich hierbei um einen Piraten handeln könnte, da der Name rückwärts "Yar" ausgesprochen wird. Andere meinen, dass es es wie ein Heiler klinge und wieder andere gehen von Terry Crews aus, der es final als Synchronsprecher ins Spiel schafft.

Doch möglicherweise ist es auch kein neuer Held, sondern lediglich eine KI, die für besagte Dropships verantwortlich ist. Wir kennen unter anderem die KI Athena, die laut Spekulationen auf diverse Concept Arts scheinbar auch in Roboter-Gestalt auftritt, aber bisher ebenfalls kein spielbarer Held ist.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Overwatch Action-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter