PLAYCENTRAL NEWS Overwatch

Overwatch: Neuer Held Echo bestätigt, es ist eine künstliche Intelligenz

Von Ben Brüninghaus - News vom 19.03.2020 13:38 Uhr
echo overwatch
© Blizzard

Overwatch-Spieler haben bereits vor Jahren geahnt, dass sie der künstlichen Intelligenz, die den Overwatch-Helden stets zur Seite steht, wohl eines Tages im Kampf begegnen könnten. Spätestens nach der Ankündigung von Overwatch 2 war klar, dass wir Echo in der Zukunft übers Schlachtfeld fegen sehen. Es war also nur noch eine Frage der Zeit, bis die KI spielbar gemacht würde.

Nachdem wir die KI 2018 also erstmals in einem Cinematic mit McCree gesehen haben, ist es jetzt endlich an der Zeit für den Roboter. Echo wird die neue Heldin im Overwatch-Kosmos. Die KI verbindet sich mit einem roboterähnlichen Körper und sorgt in zukünftigen Matches für Aufsehen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Overwatch: Neuer Held wird Echo

Blizzard hat den neuen spielbaren Charakter offiziell vorgestellt, es wird Echo sein. Passend zur Enthüllung gibt es ein neues Story-Video. Die Hintergrundgeschichte von Echo zeigt einige Facetten der Overwatch-KI auf, die wir bislang noch nicht kanten. Echo selbst wurde nämlich von den Schöpfern der Omnics gebaut, um „der Welt zu helfen“.

Ihre Erschafferin Dr. Mina Liao wird in dem Story-Short näher vorgestellt und wir erfahren einiges über ihre Beweggründe, Echo zu bauen. Sie hat unter anderem geholfen, die Overwatch ins Leben zu rufen und kam wohl bei einer Explosion ums Leben. Nun existiert nur noch der Roboter und dieser fungiert sozusagen als ihr persönliches Lebensecho, das ihre Mission auf der Welt fortführt.

Schaut euch das Hintergrundvideo in jedem Fall an. Wann Echo schließlich auf dem PTR oder den Liveservern landet, ist bis jetzt noch nicht bekannt. Aber nach dieser Ankündigung dürfte es nicht mehr allzu lange dauern.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Overwatch Action-Shooter Xbox One, PC, PS4
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Selbst die PS5 Pro kann GTA 6 angeblich nicht mit 60 FPS stemmen Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter