PLAYCENTRAL NEWS Overwatch

Overwatch: Neuer Held Echo bestätigt, es ist eine künstliche Intelligenz

Von Ben Brüninghaus - News vom 19.03.2020 13:38 Uhr
echo overwatch
© Blizzard

Overwatch-Spieler haben bereits vor Jahren geahnt, dass sie der künstlichen Intelligenz, die den Overwatch-Helden stets zur Seite steht, wohl eines Tages im Kampf begegnen könnten. Spätestens nach der Ankündigung von Overwatch 2 war klar, dass wir Echo in der Zukunft übers Schlachtfeld fegen sehen. Es war also nur noch eine Frage der Zeit, bis die KI spielbar gemacht würde.

Nachdem wir die KI 2018 also erstmals in einem Cinematic mit McCree gesehen haben, ist es jetzt endlich an der Zeit für den Roboter. Echo wird die neue Heldin im Overwatch-Kosmos. Die KI verbindet sich mit einem roboterähnlichen Körper und sorgt in zukünftigen Matches für Aufsehen.

Overwatch: Neuer Held wird Echo

Blizzard hat den neuen spielbaren Charakter offiziell vorgestellt, es wird Echo sein. Passend zur Enthüllung gibt es ein neues Story-Video. Die Hintergrundgeschichte von Echo zeigt einige Facetten der Overwatch-KI auf, die wir bislang noch nicht kanten. Echo selbst wurde nämlich von den Schöpfern der Omnics gebaut, um „der Welt zu helfen“.

Ihre Erschafferin Dr. Mina Liao wird in dem Story-Short näher vorgestellt und wir erfahren einiges über ihre Beweggründe, Echo zu bauen. Sie hat unter anderem geholfen, die Overwatch ins Leben zu rufen und kam wohl bei einer Explosion ums Leben. Nun existiert nur noch der Roboter und dieser fungiert sozusagen als ihr persönliches Lebensecho, das ihre Mission auf der Welt fortführt.

Schaut euch das Hintergrundvideo in jedem Fall an. Wann Echo schließlich auf dem PTR oder den Liveservern landet, ist bis jetzt noch nicht bekannt. Aber nach dieser Ankündigung dürfte es nicht mehr allzu lange dauern.

News & Videos zu Overwatch

echo overwatch Overwatch: Echo-Release final für Liveserver bestätigt Overwatch: Retail-Version der Nintendo Switch enthält keine Cartridge Overwatch: Jetzt Warcraft-Skins durch virtuelles BlizzCon 2019-Ticket sichern Overwatch: Fans fordern Link für die Nintendo Switch, so könnte der Skin aussehen Overwatch: Offiziell für Nintendo Switch angekündigt Overwatch: Anzeichen für eine Nintendo Switch-Umsetzung verdichten sich
Overwatch Action-Shooter Xbox One, PS4, PC
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
PS5 - Saturn/MediaMarkt PS5-Vorbesteller bei MediaMarkt & Saturn sind stinksauer, Statement veröffentlicht Assassin's Creed Valhalla - Siedlung Assassin’s Creed Valhalla: So funktioniert der Siedlungsausbau und alle Häuser im Überblick – Guide Xbox Series X Otto vorbestellen Xbox Series X bei Otto gerade wieder verfügbar! Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide
PS5 geeignete TV Geräte Die 10 besten Fernseher für die PS5 in 2020: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus! PS Plus Dezember-2020 PS Plus-Spiele für Dezember 2020 werden übermorgen enthüllt PS5 - Ebay PS5: Sieht es so bei Bot-Käufern zu Hause aus? PS5 - 2. Welle Umfrage für Vorbesteller: Habt ihr eure PS5 bereits erhalten? PS5 komplett ausverkauft Sony PS5 ist restlos ausverkauft, sagt Sony-Chef Jim Ryan Assassin´s Creed Valhalla - Guide für Tränensteine und Blutsteine Assassins Creed Valhalla: Ymirs Tränensteine und Ymirs Blutsteine – Guide MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS