PLAYCENTRAL NEWS Overwatch

Overwatch: Neuer Deathmatch-Modus und Karte auf PTR spielbar

Von Ben Brüninghaus - News vom 11.08.2017 10:36 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Blizzard möchte einen neuen Spielmodus in Overwatch integrieren. In einem aktuellen Entwicklerupdate spricht Jeff Kaplan über den Modus "Deathmatch", der ab sofort via PTR für PC spielbar ist. 

Overwatch entpuppte sich als neues Steckenpferd Blizzards, das seit über einem Jahr für rege Freude bei den Spielern sorgt. In regelmäßigen Abständen erfolgen hier umfangreiche Updates. Erst kürzlich wurden die "Sommerspiele 2017" eröffnet, bei denen es temporäre Schmankerl für alle Spieler zu erwarten gibt. Alle Infos dazu in der folgenden News:

OverwatchOverwatch: Sommerspiele 2017 bringen neue Skins und Arena

Bislang gab es noch keinen regulären Deathmatch-Modus, doch dies sollte sich nun ändern. Blizzard hat einen Free-for-all-Deathmatch-Modus und außerdem einen Team-Deathmatch-Modus angekündigt. Der Modus soll auf einer neuen Karte spielbar sein.

Zu den Modi gibt es nicht allzu viel zu sagen. Sie sollen reguläre Deathmatch- und TDM-Spielmechaniken aufweisen. Ihr erhaltet für jeden Kill einen Punkt und am Ende der Partie gewinnt der Spieler, der als erstes 20 Kills für sich beanspruchen konnte. Beim TDM-Modus braucht ein Team satte 30 Kills, um einen Win in die Tasche zu stecken.

Ein paar erste Worte zur neuen Karte "Château Guillard" lässt Jeff Kaplan bereits im Entwicklerupdate durchblicken. Sie verfügt über einen Story-Hintergrund, der sich primär mit Widowmaker auseinandersetzt. Außerdem soll es wie in Elimination bestimmte Variationen bestehender Karten geben, die im Laufe der Zeit ebenfalls für den Deathmatch-Modus implementiert werden. Es wird also differenzierte Arena-Maps geben. Ihr könnt den Modus bereits auf dem PTR testen. Dies gilt jedoch nur für die PC-Spieler. Schließlich gibt es noch kein Release-Datum für den neuen Modus. 

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Overwatch Action-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter