PLAYCENTRAL NEWS Overwatch

Overwatch: Nächster Kurzfilm handelt von Bastion

Von Ben Brüninghaus - News vom 11.08.2016 09:21 Uhr

Blizzard Entertainment hat einen neuen animierten Kurzfilm auf der Agenda. 'Die letzte Bastion' ergänzt die Overwatch-Filmreihe mit Bastion in der Hauptrolle und gibt einen geschichtlichen Einblick in den Hintergrund des Heldens.

Erst kürzlich hat Blizzard die neuesten Inhalte zu Overwatch implementiert. Passend zu den olympischen Spielen gibt es neue Skins, Emotes und weitere Überraschungen. Die Entwickler sind auf Zack und haben angekündigt, dass sie jeden Monat neue Inhalte für ihren FPS-Titel bereithalten möchten. 

Nach dem letzten Kurzfilm 'Held', der Soldier 76 undercover in Dorado zeigte, wurde es relativ still um die Story-Einlagen des Helden-Shooters. Jüngst gab es noch die digitalen Comics 'Legacy' – mit einem Einblick in die neueste Heldin Ana Amari – und 'Alte Soldaten', in dem sich die Origin-Mitglieder Morrison, Amari und Reyes in ihrer heutigen Gestalt bekämpften.  

Die letzte Bastion

Nun gibt es für Fans der Geschichte wieder Grund zur Freude. Der fünfte animierte Kurzfilm steht in den Startlöchern. 'Die letzte Bastion' handelt vom gleichnamigen Helden und erzählt seine Ursprungsgeschichte. Er wurde einst vergessen und zurückgelassen. Innerhalb der Animation sehen wir, wie er wieder reaktiviert wird, nachdem er zehn Jahre lang inaktiv war. Der Omnic begibt sich daraufhin auf Entdeckungsreise in der Wildnis und muss sich einer unschönen Wahrheit stellen. 

Der Film wird erstmalig auf der gamescom präsentiert. Am 18. August um 18 Uhr feiert der Kurfilm seine Premiere. Einzusehen ist dieser auf der offiziellen Webseite – einer Unterseite der gamescom. Alternativ könnt ihr zum Event-Stand in Halle 7 erscheinen, um den Kurzfilm live auf der Hauptbühne anzusehen. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Overwatch

echo overwatch Overwatch: Echo-Release final für Liveserver bestätigt echo overwatch Overwatch: Neuer Held Echo bestätigt, es ist eine künstliche Intelligenz Overwatch: Retail-Version der Nintendo Switch enthält keine Cartridge Overwatch: Jetzt Warcraft-Skins durch virtuelles BlizzCon 2019-Ticket sichern Overwatch: Fans fordern Link für die Nintendo Switch, so könnte der Skin aussehen Overwatch: Offiziell für Nintendo Switch angekündigt
Overwatch Action-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
ps5 konzept Neues PS5-Konzept überzeugt mit heiß spekuliertem Curved-Design Assassins Creed Teile Umfrage bester Assassin’s Creed – Umfrage: Welcher ist euer liebster Teil? Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 One Piece: Mangaka Eiichiro Oda äußerst sich zu den Corona-Auswirkungen
Animal Crossing: New Horizons Animal Crossing New Horizons – Mit diesem Tool wählt ihr immer das richtige Geschenk Vikings Soundtrack in Valhalla Assassin’s Creed Valhalla: Vikings-Komponist arbeitet am Valhalla-Score Dead by Daylight neuer Killer Dead by Daylight: Wer ist der mysteriöse Killer-Star in Kapitel 16? Live-Enthüllung angekündigt PlayStation Studios: Neuer Markenname samt Intro für exklusive PlayStation-Spiele vorgestellt Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Top 10 der beliebtesten Dorfbewohner in Animal Crossing: New Horizons Die 15 beliebtesten Bewohner in Animal Crossing: New Horizons MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS