PLAYCENTRAL NEWS One Piece

One Piece Folge 923 enthüllt, wie Eustass Kid seinen Arm verlor

Von Heiner Gumprecht - News vom 02.03.2020 14:30 Uhr
© Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Wie hat Eustass Kid seinen linken Arm verloren? Schon seit geraumer Zeit fragen Fans sich, warum Kid nach dem zweijährigen Zeitsprung einen Arm weniger hat und stattdessen eine selbstgemachte Prothese trägt. Folge 923 des Anime One Piece beantwortet diese Frage nun endlich und die Auflösung könnte manch einen überraschen.

Die neuesten Folgen von One Piece bereiten das Finale des zweiten Akts der Wa No Kuni Arc vor und es ist wenig überraschend, dass Mangaka Eiichiro Oda genauso viele neue Fragen aufwirft, wie er Alte beantwortet. Ganz in diesem Sinne durften wir uns vor Kurzem über die Rückkehr von Eustass Kid freuen, dem Kapitän der Kid-Piratenbande, einer der elf Supernovae und von vielen Fans anerkannter Rivale von Protagonist Monkey D. Ruffy. Nur, dass Kid mittlerweile einen Arm weniger hat …

Wir sprechen eine obligatorische Spoilerwarnung aus!



One PieceOne Piece: Superfan erreicht Weltrekord mit Merchandise-Sammlung

Wie Eustass Kid seinen Arm verlor

Kaum trafen sich Ruffy und Kid in der Gefangenenmine von Udon wieder, flammte ihre alte Rivalität bereits erneut auf. Doch dieses Mal haben die beiden einen gemeinsamen Feind: Kaiser Kaido, Kapitän der 100-Bestien-Piraten. Wenig überraschend dürfte sein, wie Kid in dieser misslichen Lage endete. Schließlich hat er, obwohl deutlich brutaler und rücksichtsloser in seinem Vorgehen, eine ähnliche Mentalität wie Ruffy, er muss also ständig mit dem Kopf zuerst durch die Wand und lässt lieber Taten sprechen als Worte.

In Folge 923 des Anime haben wir dann auch endlich erfahren, wie der dickköpfige Kid es geschafft hat, seinen linken Arm zu verlieren. Die Gerüchte besagten, dass er sich, genau wie Ruffy, mit Big Mom angelegt hätte und im Kampf gegen die Kaiserin seine Gliedmaße einbüßte. Und obwohl Kid zugegeben hat, dass er in Whole Cake Island, Big Moms Königreich, auf der Suche nach einem speziellen Objekt unbekannter Natur war, hat er dort weder seinen Arm verloren, noch gegen die füllige Kaiserin gekämpft.

One PieceOne Piece: Eiichiro Oda zeichnet beliebte Charaktere als Kinder, darunter Whitebeard und Trafalgar Law

Stattdessen sei er mit einem ihrer Generäle aneinandergeraten und hätte es geschafft, diesen schwer zu verletzen und das besagte Objekt an sich zu nehmen. Doch auch bei dieser Konfrontation hat er sich nicht von seinem linken Arm trennen müssen, stattdessen gab es einen weiteren Kampf, auf den der rothaarige Pirat jedoch nicht weiter eingehen wollte. Und zwar hat er seinen Arm im Kampf gegen niemand Geringeres als Shanks eingebüßt, ein weiterer Kaiser der Meere und, wie wir alle wissen, guter Freund von Ruffy.

© Eiichiro Oda/ Shueisha, Toei Animation

Es war zwar bereits seit Langem bekannt, dass Kid und seine Allianz geplant hatten, Shanks zu stürzen, doch haben wir nie erfahren, wie es zu diesem Bündnis kam. Nun dürfte klar sein, warum Kid so versessen darauf war, Shanks zu Fall zu bringen. Irgendwann in dem zweijährigen Zeitsprung stellte er sich dem charismatischen Piraten entgegen und verlor dabei nicht nur sein sprichwörtliches Gesicht, sondern auch seinen sehr realen Arm.

News & Videos zu One Piece

One Piece, Anime, Manga-Kapitel 986 One Piece: Manga-Kapitel 986 hat Odas Mitarbeiter zum Weinen gebracht One Piece, Anime, Kaido One Piece: In Manga-Kapitel 985 wird Kaidos großer Plan enthüllt One Piece: Was dürfen wir von Manga-Kapitel 1.000 erwarten? One Piece, Anime, Samurai One Piece: In Manga-Kapitel 984 wurde die Identität von Yamato enthüllt Kaido aus One Piece (Anime) One Piece: In Manga-Kapitel 983 taucht endlich Yamato auf, Kaidos Sohn One Piece, Anime, Wallpaper One Piece: Dreharbeiten zur Live-Action-Serie beginnen bereits diesen August
Keine All-Digital-PS5 Amazon PS5: Keine All-digital-Edition mehr bei Amazon Deutschland, aber warum? Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020
PS5 & Xbox Series X im Vergleich PS5 & Xbox Series X: Preis- und Release-Infos gibt es laut Leak im August Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später Pro Controller Angebot Nintendo Switch Pro Controller und Paper Mario im Sonderangebot bei MediaMarkt Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Stardew Valley Collector's Edition Stardew Valley: Collector’s Edition angekündigt, mit astronomischen Versandpreisen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS