PLAYCENTRAL NEWS One Piece

One Piece: Superfan erreicht Weltrekord mit Merchandise-Sammlung

Von Ben Brüninghaus - News vom 08.01.2020 15:04 Uhr
© Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Der Superfan Sanadacchi hat die größte „One Piece“-Sammlung der Welt. Er ist mittlerweile offizieller Weltrekordhalter und steht im Guinness-Buch der Rekorde. Eiichiro Oda hat den Fan wiedererkannt und dies nun recht humorvoll kommentiert. 

Ein waschechter One Piece-Fan hat es jüngst ins The Guinness Book Of World Records geschafft. Der Fan namens Sanadacchi ist kein Unbekannter in der OP-Szene, der durch seine kontroversen Fragen an Serienschöpfer Eiichiro Oda immer wieder für Aufsehen sorgte.

One PieceOne Piece: Kapitel 967 enthüllt neue Informationen über das One Piece

Weltrekord durch Merch-Sammlung

Doch dieses Mal geht es nicht um seine außergewöhnlichen Fragen, sondern um einen brandneuen Eintrag im Guinness-Buch, den er mit Sammeln von Merchandise zum Franchise erreicht hat. Er hat eine eigene, ganz besondere Sammlung der Strohhutpiratenbande geschaffen und diese umfasst ganze 5656 Einzelteile, wohlbemerkt alle von One Piece.

Sanadacchi (guy who asks Oda perverted questions in SBS) wins Guinness World Record for owning 5656 One Piece merchandise pieces from r/OnePiece

Via Reddit-User Centumetocto wissen wir nun, dass es Sanadacchi (bürgerlich Yoshikazu Sanada) auf die Liste der Weltrekorde geschafft hat.

Und der Superfan wurde tatsächlich nicht nur von Guinness bemerkt. Seine stolze Sammlung und den Eintrag des Weltrekords ist sogar bis zu Oda-san durchgedrungen, der dies mit einem eigenen Kommentar versehen hat:

„Wow Guinness!? Herzlichen Glückwunsch!! Was? Sanada!!? Ich habe gemischte Gefühle bei der Situation! Das ist eine Lüge, richtig? Ist das real? Während ich das Internet durchstreife, macht es den Anschein, als wäre es real. So so Sanada, du bist also ein YouTuber! Ahh, wahrscheinlich sollte man nicht auf seinen Kanal gehen. Es ist trotz Weltrekord der YouTube-Kanal eines perversen Mannes. Aber trotzdem ist es gut zu wissen, dass es jemanden da draußen gibt, der One Piece so sehr liebt … auch, wenn er ein Perverser ist. Die Welt ist wirklich aufregend! Aber Spaß beiseite. Herzlichen Glückwunsch! Auch wenn du ein Perverser bist.“

Dazu sei gesagt, dass Sanadacchi in der Vergangenheit immer wieder mit fragwürdigen und (Überraschung) perversen Fragen an Oda-san herangetreten ist. Auch wenn diese wohl eher scherzhaft gemeint sind, waren diese so spezielle, dass sie Oda-san im Gedächtnis blieben. 

Zum Beispiel hatte er in einer Ausgabe von Shitsumon o Boshū Suru (SBS lautet übersetzt so viel wie: „Ich beantworte Fragen!“) Capone Pez mal als „unseren Sohn“, also den Sohn von Sanadacchi und Oda-san, betitelt und noch weitere solcher Anspielungen getätigt. Im SBS beantwortet Oda-san im Normalfall Fragen, die die Fangemeinde brennend interessiert. Und das brannte Sanadacchi eben unter den Nägeln. Am Ende dürfte es ihn aber sicherlich freuen, dass Oda-san ihm seinen Tribut gezollt hat. 

One PieceOne Piece: Kapitel 966 lässt Whitebeard und Gol D. Roger aufeinanderprallen

KOMMENTARE

News & Videos zu One Piece

One Piece: Episode 920 führt die schönste Frau in ganz Wa no Kuni ein One Piece: Nissin veröffentlicht actiongeladenen Werbespot für Cup Noodles One Piece: Kapitel 970 – Genau wie Ruffy: So wurde Oden Kouzuki von Kaido besiegt One Piece: Live Action: Cast, Länge und mehr – Viele neue Details zur Netflix-Serie aufgetaucht One Piece: Kapitel 967 enthüllt neue Informationen über das One Piece One Piece: Neue Samurai-Outfits für den 2. Wano-Arc zeigen wichtige Charaktere
WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden übermorgen enthüllt Neue Wege in Pokémon Go schnell an PokéCoins zu kommen The Witcher Staffel 2: Erste Bilder vom Set der Netflix-Serie zeigen Yennefer und Co.
Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Netflix: Welche neuen Serien, Filme und Originals erscheinen diese Woche? KW9 Disney Plus jetzt mit Frühbucherrabatt für nur 59,99 Euro vorbestellen GTA Online: Die beiden Formel 1-Wagen Progen PR4 und Ocelot R88 in der Übersicht WhatsApp: Kein Support mehr für alte Smartphones Resident Evil 2: Dieses Mr. X-Cosplay verfolgt euch bis in eure Albträume! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS