PLAYCENTRAL NEWS Nintendo Switch

Nintendo Switch: Produktion umfasst zwei Millionen im Monat – Tendenz steigend

Von Ben Brüninghaus - News vom 09.10.2017 09:32 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Nintendo Switch hat riesige Vorbesteller-Zahlen, sodass Nintendo möglicherweise bald aufstocken wird. Zudem steht die Veröffentlichung 2018 auch in China an. 

Die Nintendo Switch erfreut sich reger Beliebtheit und das nicht nur, weil in wenigen Wochen der Release zum neuen Mario-Abenteuer Super Mario Odyssey anliegt. Die Hybridkonsole kostet aktuell bei Amazon weniger als üblich. Sie ist demnach schon für 315,11 Euro zu haben:

Nintendo SwitchNintendo Switch: Weitere Preissenkung erfolgt

Und die Nachfrage scheint ungebrochen zu sein! So durfte Nintendo laut einer Quelle der DigiTimes kürzlich die magische Zahl von zwei Millionen Vorbestellungen im Monat überschreiten. Demnach könnte es sein, dass die Produktion bald aufgestockt wird. Und in Anbetracht der Tatsache, dass die Nintendo Switch ab 2018 auch in China verkauft wird, dürften die Zahlen auch weiterhin ansteigen. 

Ende Juni 2017 haben sie bereits 4,7 Millionen Hybridkonsolen verkauft, sodass sie kürzlich die Produktion der Konsole erhöhen mussten. Auch in Japan ist sie derzeit stark limitiert und in Taiwan wird sie erst wieder ab Dezember 2017 ausgeliefert. Der Launch in China hat zudem noch kein offizielles Datum erhalten.

Grund für Lieferengpässe

Vor einiger Zeit gab es zudem Lieferengpässe mit der Nintendo Switch, weil diverse Komponenten nicht mehr nachgeliefert werden konnten. Die Quelle gibt an, dass diese mangelnde Versorgung auf das Fehlen von beispielsweise DRAM zurückzuführen sei und nicht auf defekte Komponenten oder eine fehlerhafte Installation.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter