PLAYCENTRAL NEWS Nintendo

Nintendo: Secure Axcess verklagt Nintendo aufgrund einer Patentverletzung

Von Redaktion PlayCentral - News vom 19.04.2014 11:40 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das japanische Unternehmen Nintendo hat wieder einmal eine Klage am Hals. Diesmal geht es um die Wii U und deren Display-Funktionen. So habe die Firma Secure Axcess bereits 2003 ein Patent auf ein solches Gerät angemeldet.

Die Spieleschmiede Nintendo wurde von der Firma Secure Axcess, LLC verklagt, aufgrund einer vermeintlichen Patentverletzung, wie Nintendo World Report berichtet. So handelt es sich dabei um ein Patent, was von der Firma bereits am 18. Februar 2003 angemeldet wurde.

Genauer gesagt, geht es um "einen Computer, der die Möglichkeit unterstützt, über mehrere Displays zu verfügen und bei dem ein Display das aktuelle Dokument zeigt und ein anderes Display möglicherweise ein Dokument zeigt, was zuvor geöffnet wurde." Dementsprechend geht es um die Wii U als Produkt, die ebendiese Option besitzt.

Secure Axcess, LLC versucht mit dem Rechtsstreit auf Entschädigungskosten Anspruch zu erheben, die dadurch zustande kamen, dass die Wii U von Händlern ohne entsprechende Lizenz und Berechtigung verkauft wurde. Das würde bedeuten, dass somit auch Amazon und andere Händler mit einer Klage rechnen müssen.

Weiter heißt es, dass es nicht das erste Mal ist, dass diese Firma gegen Nintendo vorgeht. So wurde Nintendo letzten Januar schon einmal wegen einer ähnlichen Rechtsverletzung angeklagt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter