PLAYCENTRAL NEWS Nintendo

Nintendo: Miiverse-Update bekommt negative Kritiken

Von Redaktion PlayCentral - News vom 23.04.2014 20:27 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Miiverse ist ein beliebter Dienst für die Nintendo Wii U und den 3DS. Während Updates meist positiv aufgenommen wurden, führt diese Neuerung jedoch zu Unmut vieler Benutzer. So muss man unter anderem drei Minuten warten, bis man denselben Beitrag eines Users noch einmal kommentieren kann.

Miiverse ist ein spezieller Service für den 3DS und die Wii U, der es euch ermöglicht, mit Menschen aus aller Welt zu kommunizieren. Doch jetzt hagelt es massive Kritik für Nintendo und das neue Update. Eine Bekanntmachung auf der Miiverse-Website beschreibt die Änderungen wie folgt:

1. Wir haben der Webversion des Miiverse zwei neue Funktionen hinzugefügt, um sie an die Wii U- und Nintendo 3DS-Versionen anzugleichen. Die erste Neuerung ist die Schaltfläche „Beiträge von verifizierten Nutzern“ oben auf dem Community-Bildschirm, mit deren Hilfe du dir nur Beiträge von verifizierten Nutzern anzeigen lassen kannst. Die zweite Neuerung ist die Community-Suchfunktion, mit der du die Communitys nach einem bestimmten Spieletitel durchsuchen kannst.

2. Die folgende Änderung bezieht sich auf alle Versionen des Miiverse: Es ist nicht länger möglich, in einem Beitrag eines anderen Nutzers in kurzen Abständen mehrere Kommentare zu hinterlassen. Ab sofort musst du nach dem Posten eines Kommentars in einem Beitrag eines anderen Nutzers etwa 3 Minuten warten, bevor du in demselben Beitrag einen weiteren Kommentar hinterlassen kannst. Dies gilt nicht für deine eigenen Beiträge, die sich nach wie vor beliebig oft von dir kommentieren lassen.

Während Punkt eins noch nachvollziehbar ist und kaum Kritik erhält, reagieren viele User auf die zweite Änderung mit Verärgerung. So wird bemängelt, dass dadurch keine Diskussionen mehr geführt werden können, und bezeichnen es als einen Rückschritt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter