PLAYCENTRAL NEWS Nintendo

Nintendo: Final Fantasy XV und Final Fantasy VII-Remake für Nintendo NX?

Von Ben Brüninghaus - News vom 18.02.2016 13:09 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Bei Nintendo möchte man Gerüchten zufolge die neue Hardware nutzen, um den hauseigenen Markt ein wenig zu stärken. So könnten Final Fantasy XV sowie das Remake von Final Fantasy VII für Nintendo NX erscheinen. 

Gerüchten zufolge soll sich der große Publisher Square Enix im Geheimen mit der Frage auseinandersetzen, welche der hauseigenen Produkte in Betracht gezogen werden könnten für eine entsprechende Umsetzung auf der neuen Hardware von Nintendo. Hier vernahm man die möglichen Spiele Dragon Quest XI und die MMOs Dragon Quest X und Final Fantasy XIV

Der Genre-Insider SuperMetaldave64 gibt an, dass interne Quellen bestätigten, Square Enix denke über Portierungen von Final Fantasy XV und dem Remake von Final Fantasy VII für die Nintendo NX-Konsole nach. Ob dies geschehen wird, ist bis dato noch gänzlich unklar. Allerdings ist es vorstellbar, wenn man folgenden Informationen zu Rate zieht.

Der japanische Konsolenmarkt hält momentan lediglich die PlayStation 4 inne, denn die Xbox One ist hier so gut wie nicht vorhanden. Die Wii U fällt ebenfalls weg, da die Hardware zu schwach für die neuesten Software-Entwicklungen ist. Der Absatzmarkt für die Publisher ist demnach auf dem japanischen Markt beschränkt. 

Die neue Hardware von Nintendo könnte dem Abhilfe schaffen und somit eine zweite Absatzmöglichkeit in Japan bieten. Publisher aus dem eigenen Land, wie beispielsweise Square Enix, dürften dem nicht abgeneigt sein. Nintendo und Square Enix haben sich zu diesem Sachverhalt noch nicht geäußert. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter