PLAYCENTRAL NEWS Nintendo 3DS

Nintendo 3DS: XL-Modell wird in Japan eingestellt

Von Wladislav Sidorov - News vom 02.12.2014 13:25 Uhr

Nintendo Japan hat angekündigt, den Nintendo 3DS XL fortan nicht mehr produzieren zu wollen. Bereits in wenigen Wochen dürfte der Handheld aus den Regalen der Einzelhändler genommen werden, alle anderen Modelle der 3DS-Reihe verbleiben jedoch in der Produktion.

Für gewöhnlich macht Publisher Nintendo den ersten Schritt stets in seiner Heimat Japan, nun auch in Bezug auf die Produktion seiner Handhelds: Der japanische Mutterkonzern hat nun angekündigt, den Nintendo 3DS XL in Kürze aus dem Verkauf nehmen zu wollen.

Die Produktion des Modells ende bereits "bald", so der Wortlaut einer Pressemitteilung. All diejenigen, die einen etwas größeren Handheld benötigen, müssen somit zwingend zum New 3DS XL greifen, der zwar leistungsstärker und deutlich besser ist als der Vorgänger, dafür aber auch ein gutes Stück teurer ist.

Für den europäischen und amerikanischen Raum wurden keine Ankündigungen getätigt, es ist aber sehr wahrscheinlich, dass auch hier der Vertrieb eingestellt wird. Allerdings gibt es im Westen derzeit auch keinen konkreten Releasetermin für den New 3DS und den New 3DS XL.

Was die neuen Flaggschiffe der 3DS-Reihe können, verraten wir euch hier.

KOMMENTARE

News & Videos zu Nintendo 3DS

Nintendo 3DS: Neues System-Update 11.9.0-42U veröffentlicht, Patchnotes Zelda: A Link to the Past Nintendo 3DS: Preissturz: Super Mario 3D Land, The Legend of Zelda: A Link Between Worlds und mehr für 20 Euro Nintendo 3DS: Konsolen werden eingestellt, nur noch 2DS bleibt Nintendo 3DS: Soll auch nach 2018 noch Spiele bekommen Nintendo 3DS: Tausende Konsolenbesitzer gesperrt Nintendo 3DS: Erstes Level von Pokémon Snap spielen
DualSense: PS5-Controller offiziell vorgestellt, es ist kein DualShock 5 Resident Evil 8 Village? Neue Gerüchte über Europa-Setting und neues Design von Chris Disney+ lenkt ein: Nach Fan-Protesten wird Die Simpsons-Serie bald im richtigen Bildformat gezeigt Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig!
Resident Evil 3: So gelangt ihr an die M3-Schrotflinte MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! Die Sims 4: Euch erwarten 3 Erweiterungen im nächsten halben Jahr The Last of Us 2: Könnte die digitale Version schon früher erscheinen? Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 Animal Crossing New Horizons: Update 1.1.4a schraubt Spawnrate der Ostereier herunter MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS