PLAYCENTRAL NEWS NieR: Automata

NieR: Automata: Über eine Million verteilte Einheiten

Von Andre Holt - News vom 04.04.2017 15:36 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das Action-RPG NieR: Automata aus dem Hause Platinum Games erfreut sich großer Beliebtheit bei Presse und Spielerschaft. Dies spiegelt sich auch in den Verkaufszahlen wider, denn jetzt wurde die magische Grenze von einer Million verschifften Spielen durchbrochen.

Für Fans von NieR war es bereits im Voraus klar: Wenn das beliebte Entwicklerstudio Platinum Games und der Publisher Square Enix kooperieren, muss der Nachfolger einfach gut werden. Sie sollten recht behalten, denn NieR: Automata gehört für viele Spieler zu den Überraschungshits des jungen Spielejahrgangs 2017. Die Kombination aus Action- und Rollenspiel dürfte demnach als Erfolg zu bezeichnen sein.

Dies beweist Square Enix jetzt mit der Nachricht, dass über eine Million Einheiten ausgeliefert wurden. Dazu zählen sowohl Downloadversionen, als auch Exemplare, die an den Handel gingen. Seit der Veröffentlichung im Westen ist gerade einmal ein Monat vergangen. Etwa zwei Wochen vorher durften die Japaner schon ihre Hände an den Titel legen.

Auch bei uns konnte NieR: Automata mit einer sehr guten Wertung von 89 überzeugen. Den Test lest ihr hier:NieR: AutomataNieR: Automata: Echte Gefühle zwischen Schaltkreisen?

NieR: Automata ist hierzulande seit dem 7. März 2017 für die PlayStation 4 und seit dem 17. März auch für den PC erhältlich.

NieR: Automata Action-Rollenspiel PS4
ENTWICKLER PlatinumGames
KAUFEN
Geheimes Ende in Dead Space Remake freischalten, Trophäe Wiedersehen erhalten Dead-Space Remake - New Game Plus Dead Space Remake hat einen New Game Plus-Modus, so startet ihr ihn Hogwarts Legacy: Haus und Zauberstab – so wählt ihr noch vor dem Start des Spiels! Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse - Filmkritik Phantastische Tierwesen 4: Selbst Eddie Redmayne glaubt nicht an einen vierten Film!
Dragon Ball: Wer hat die Dragonballs erschaffen? Wird TikTok-Star zur neuen Stimme von Rick and Morty? US-Sender feuert Serienmacher Justin Roiland Dead by Daylight erhält neuen Resident Evil-Content Dead Space: Unmöglich, so schaltest du den härtesten Schwierigkeitsgrad frei im Remake Elden Ring: Das Schwert der Nacht und Flamme, Guide zum Fundort (Lösung) Elden Ring: Schwert der Nacht und Flamme – So findet ihr eines der besten Schwerter im Spiel (Lösung) Hogwarts Legacy: Heiligtümer des Todes Hogwarts Legacy: Können wir die Heiligtümer des Todes finden? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter