PLAYCENTRAL NEWS NieR: Automata

NieR: Automata: Über eine Million verteilte Einheiten

Von Andre Holt - News vom 04.04.2017 15:36 Uhr

Das Action-RPG NieR: Automata aus dem Hause Platinum Games erfreut sich großer Beliebtheit bei Presse und Spielerschaft. Dies spiegelt sich auch in den Verkaufszahlen wider, denn jetzt wurde die magische Grenze von einer Million verschifften Spielen durchbrochen.

Für Fans von NieR war es bereits im Voraus klar: Wenn das beliebte Entwicklerstudio Platinum Games und der Publisher Square Enix kooperieren, muss der Nachfolger einfach gut werden. Sie sollten recht behalten, denn NieR: Automata gehört für viele Spieler zu den Überraschungshits des jungen Spielejahrgangs 2017. Die Kombination aus Action- und Rollenspiel dürfte demnach als Erfolg zu bezeichnen sein.

Dies beweist Square Enix jetzt mit der Nachricht, dass über eine Million Einheiten ausgeliefert wurden. Dazu zählen sowohl Downloadversionen, als auch Exemplare, die an den Handel gingen. Seit der Veröffentlichung im Westen ist gerade einmal ein Monat vergangen. Etwa zwei Wochen vorher durften die Japaner schon ihre Hände an den Titel legen.

Auch bei uns konnte NieR: Automata mit einer sehr guten Wertung von 89 überzeugen. Den Test lest ihr hier:NieR: AutomataNieR: Automata: Echte Gefühle zwischen Schaltkreisen?

NieR: Automata ist hierzulande seit dem 7. März 2017 für die PlayStation 4 und seit dem 17. März auch für den PC erhältlich.

NieR: Automata Action-Rollenspiel PS4
ENTWICKLER PlatinumGames
KAUFEN
Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC PS Plus Juni 2022 PS Plus Juni 2022: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Star Wars Jedi: Fallen Order Test Review Star Wars Jedi: Fallen Order 2 – Releasezeitraum steht: Wie lange müssen wir warten?
Diablo 4 Spekulationen um Release Bild mit Lilith Diablo 4-Release: Wann geht es zurück nach Sankturio? Status quo Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Stranger Things Season 4 Stranger Things 4: Finaler Trailer mit dem Hellfire Club & jede Menge Monster aus Upside Down Unbeflecktes Herz finden in V Rising – Wie bekomme ich verbesserte Blutessenz? Valorant-Logo-Art Valorant: Wird der Free-2-Play-Titel bald für PS4 & PS5 erscheinen? DEATH STRANDING Hideo Kojima bestraft Norman Reedus für Leak zu Death Stranding 2 MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS