PLAYCENTRAL NEWS NieR: Automata

NieR: Automata: Trophäen jetzt erstmalig ganz einfach kaufbar

Von Franziska Behner - News vom 27.02.2017 07:44 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Square Enix und Platinum Games haben in NieR: Automata eine neue Möglichkeit geschaffen, Trophäen ohne nerviges grinden zu erhalten. Und das sogar, ohne echtes Geld zum Einsatz zu bringen.

In NieR: Automata von Square Enix soll es jetzt eine neue Möglichkeit geben, Trophäen für den Spielfortschritt zu erhalten. Bisher waren diese Errungenschaften für viele Spieler eine Art Motivation, alle Geheimnisse zu entdecken oder eine simple Möglichkeit, sich mit den Freunden zu vergleichen. 

Dabei ist es in jedem Game anders, für welche Leistungen Trophäen verteilt werden. In den meisten Fällen erhalten die Spieler eine für das Beginnen, und eine für das Beenden auf den jeweiligen Konsolen oder dem PC. Dazwischen kommen dann noch unzählige Ereignisse dazu, die von den Entwicklern mit kleinen Pokalen belohnt werden.

Kauf' sie dir einfach!

Aktuellen Informationen zufolge ist es in NieR: Automata möglich, Trophäen nun auch käuflich zu erwerben. Das ist allerdings mit einem Haken versehen: dies lässt sich erst in Anspruch nehmen, wenn das Spiel bereits drei Mal durchgespielt wurde. Zuerst müssen die Spieler alle Endings gesehen haben, bevor sie mit Ingame-Geld ihre Errungenschaften komplettieren können. Reales Geld ist hier nicht im Spiel.

Diese Variante wurde geschaffen, damit die Spieler ihre Sammlungen vervollständigen können, ohne an bestimmten Stellen frustriert immer und immer wieder spielen zu müssen. Einige Ausnahmen gibt es allerdings trotzdem. So könnt ihr keine Trophäen für das Beenden das Games bekommen – die ihr an dieser Stelle aber ohnehin schon haben werdet.

Je nachdem, ob dieses System gut bei den Spielern ankommt ist es nicht auszuschließen, dass auch weitere Games diese Option zukünftig nutzen werden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

NieR: Automata Action-Rollenspiel PS4
ENTWICKLER PlatinumGames
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter