PLAYCENTRAL NEWS NieR: Automata

NieR: Automata: Trophäen jetzt erstmalig ganz einfach kaufbar

Von Franziska Behner - News vom 27.02.2017 07:44 Uhr

Square Enix und Platinum Games haben in NieR: Automata eine neue Möglichkeit geschaffen, Trophäen ohne nerviges grinden zu erhalten. Und das sogar, ohne echtes Geld zum Einsatz zu bringen.

In NieR: Automata von Square Enix soll es jetzt eine neue Möglichkeit geben, Trophäen für den Spielfortschritt zu erhalten. Bisher waren diese Errungenschaften für viele Spieler eine Art Motivation, alle Geheimnisse zu entdecken oder eine simple Möglichkeit, sich mit den Freunden zu vergleichen. 

Dabei ist es in jedem Game anders, für welche Leistungen Trophäen verteilt werden. In den meisten Fällen erhalten die Spieler eine für das Beginnen, und eine für das Beenden auf den jeweiligen Konsolen oder dem PC. Dazwischen kommen dann noch unzählige Ereignisse dazu, die von den Entwicklern mit kleinen Pokalen belohnt werden.

Kauf' sie dir einfach!

Aktuellen Informationen zufolge ist es in NieR: Automata möglich, Trophäen nun auch käuflich zu erwerben. Das ist allerdings mit einem Haken versehen: dies lässt sich erst in Anspruch nehmen, wenn das Spiel bereits drei Mal durchgespielt wurde. Zuerst müssen die Spieler alle Endings gesehen haben, bevor sie mit Ingame-Geld ihre Errungenschaften komplettieren können. Reales Geld ist hier nicht im Spiel.

Diese Variante wurde geschaffen, damit die Spieler ihre Sammlungen vervollständigen können, ohne an bestimmten Stellen frustriert immer und immer wieder spielen zu müssen. Einige Ausnahmen gibt es allerdings trotzdem. So könnt ihr keine Trophäen für das Beenden das Games bekommen – die ihr an dieser Stelle aber ohnehin schon haben werdet.

Je nachdem, ob dieses System gut bei den Spielern ankommt ist es nicht auszuschließen, dass auch weitere Games diese Option zukünftig nutzen werden.

News & Videos zu NieR: Automata

NieR: Automata: Game Of The YoRHa Edition angekündigt NieR: Automata: Erscheint noch diesen Monat für Xbox One NieR: Automata: Offizielle Piano Collection angekündigt NieR: Automata: 2 Millionen Exemplare verkauft und Vinyl-Boxset angekündigt NieR: Automata: 3C3C1D119440927-DLC ab jetzt verfügbar NieR: Automata: Die Inhalte des ersten DLCs für das Action-JRPG
NieR: Automata Action-Rollenspiel PS4
ENTWICKLER PlatinumGames
KAUFEN
Valheim Weltkarte aufgedeckt sehen Valheim: Karte aufdecken, Schnellreise nutzen und Markierungen setzen – Guide (Lösung) PS5 Bundles kaufen PS5: Händler wie MediaMarkt, Saturn & Alternate bieten jetzt PlayStation 5 Bundles an Oddworld: Soulstorm PS Plus im April 2021: Das erste Gratis-Game für Mitglieder ist schon bekannt! Pokémon Legends Arceus - Arceus Mysteriöses Pokémon - Kopf Pokémon Legends: Arceus – Neues Open-World-Game, erstmals mit Echtzeitkämpfen!
Final Fantasy VII - Ever Crisis Final Fantasy VII: Ever Crisis vereint alle FF7-Spiele in einer Vision – Advent Children das 1. Mal spielbar! Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Platin Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle besitzen Platin-Inhalte GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Animal Crossing New Horizons Update 1.8.0 Super Mario Animal Crossing: Super-Mario-Update 1.8.0 ist da – Alle neuen Inhalte und Events Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS