PLAYCENTRAL NEWS NieR: Automata

NieR: Automata: Trophäen jetzt erstmalig ganz einfach kaufbar

Von Franziska Behner - News vom 27.02.2017 07:44 Uhr

Square Enix und Platinum Games haben in NieR: Automata eine neue Möglichkeit geschaffen, Trophäen ohne nerviges grinden zu erhalten. Und das sogar, ohne echtes Geld zum Einsatz zu bringen.

In NieR: Automata von Square Enix soll es jetzt eine neue Möglichkeit geben, Trophäen für den Spielfortschritt zu erhalten. Bisher waren diese Errungenschaften für viele Spieler eine Art Motivation, alle Geheimnisse zu entdecken oder eine simple Möglichkeit, sich mit den Freunden zu vergleichen. 

Dabei ist es in jedem Game anders, für welche Leistungen Trophäen verteilt werden. In den meisten Fällen erhalten die Spieler eine für das Beginnen, und eine für das Beenden auf den jeweiligen Konsolen oder dem PC. Dazwischen kommen dann noch unzählige Ereignisse dazu, die von den Entwicklern mit kleinen Pokalen belohnt werden.

Kauf' sie dir einfach!

Aktuellen Informationen zufolge ist es in NieR: Automata möglich, Trophäen nun auch käuflich zu erwerben. Das ist allerdings mit einem Haken versehen: dies lässt sich erst in Anspruch nehmen, wenn das Spiel bereits drei Mal durchgespielt wurde. Zuerst müssen die Spieler alle Endings gesehen haben, bevor sie mit Ingame-Geld ihre Errungenschaften komplettieren können. Reales Geld ist hier nicht im Spiel.

Diese Variante wurde geschaffen, damit die Spieler ihre Sammlungen vervollständigen können, ohne an bestimmten Stellen frustriert immer und immer wieder spielen zu müssen. Einige Ausnahmen gibt es allerdings trotzdem. So könnt ihr keine Trophäen für das Beenden das Games bekommen – die ihr an dieser Stelle aber ohnehin schon haben werdet.

Je nachdem, ob dieses System gut bei den Spielern ankommt ist es nicht auszuschließen, dass auch weitere Games diese Option zukünftig nutzen werden.

NieR: Automata Action-Rollenspiel PS4
ENTWICKLER PlatinumGames
KAUFEN
Wusstest du, dass Final Fantasy VII eine geheime 4. CD hat? Star Wars Jedi: Fallen Order Test Review Star Wars Jedi: Fallen Order 2 – Releasezeitraum steht: Wie lange müssen wir warten? Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen
Elden Ring - Quests und NPCs Quests in Elden Ring: Reihenfolge um Quest-Lines zu lösen – Liste aller NPCs & Aufgaben GTA 6 bestätigt von Rockstar Games GTA 6 kommt laut offizieller Take Two-Roadmap vielleicht erst 2026 Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2: Kommt endlich ein Upgrade für PS5 und Xbox Series X/S? Valorant-Logo-Art Valorant: Wird der Free-2-Play-Titel bald für PS4 & PS5 erscheinen? Evil Dead: The Game – Internationale Test-Wertungen im Vergleich Elden Ring - Godricks Axt Elden Ring: Echos der Halbgötter gegen mächtige Boss-Waffen eintauschen, so geht’s MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS