PLAYCENTRAL NEWS Netflix

Assassin’s Creed-Serie wird von Vikings-Autor Jeb Stuart für Netflix entwickelt

Von Vera Tidona - News vom 15.06.2021 16:00 Uhr
Assassins Creed Revelations Ezio Altair Versteckte Klinge
© Ubisoft

Der jüngste Titel Assassin’s Creed Valhalla der populären Videospielreihe bescherte Ubisoft bislang das erfolgreichste Jahr des gesamten Franchise. Im Bereich Videospieladaptionen sah es zuletzt nicht so gut aus: Der aufwendig gestaltete Kinofilm mit Michael Fassbender konnte weder die Fans noch die Kritiker überzeugen, was dazu führte, das Sequel-Pläne kurzerhand auf Eis gelegt wurden.

Stattdessen sprang Netflix letztes Jahr ein und kündigte eine Assassin’s Creed-Serie an. Geplant ist ein komplettes Franchise mit einer Live-Action-Serie sowie einer animierten Serie plus Filme. Den Anfang macht die von vielen Fans der Reihe bereits mit Spannung erwartete Live-Action-Serie von Produzent Jason Altman und Danielle Kreinik von Ubisoft.

Stirb Langsam- und Vikings-Autor entwickelt Assassin’s Creed-Serie

Inzwischen nimmt die Produktion Formen an: So konnte Jeb Stuart als Autor und möglicher Showrunner der „Assassin’s Creed“-Serie verpflichtet werden. Bekannt sein dürfte Stuart als Drehbuchautor für zahlreiche Actionfilme wie die Kultfilme „Stirb langsam“ mit Bruce Willis, „Auf der Flucht“ mit Harrison Ford und Tommy Lee sowie „Und wieder 48 Stunden“ mit Eddie Murphy und Nick Nolte.

Aktuell entwickelt er für Netflix die neue Serie Vikings: Valhalla als Fortsetzung der erfolgreichen Wikinger-Serie. Anscheinend zeigt sich der Streamingdienst äußerst zufrieden mit seiner Arbeit, sodass er nun die „Assassin’s Creed“-Serie umsetzen soll. Über die Handlung selbst ist nichts bekannt, auch eine erste Besetzung ist noch nicht gefunden.

Zuletzt äußerte sich Jason Altman, Chef von Ubisoft Film and Television in Los Angeles, über die Pläne zur neuen „Assassin’s Creed“-Serie bei Netflix wie folgt:

„Seit mehr als 10 Jahren haben Millionen von Fans auf der ganzen Welt dazu beigetragen, die Marke Assassin’s Creed zu einem legendären Franchise zu machen. Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Netflix eine Assassin’s Creed-Serie zu erstellen und die nächste Saga im Assassin’s Creed-Universum zu entwickeln.“

GamesUncharted, Resident Evil & The Last of Us: Auf diese kommenden Videospieladaptionen können wir uns freuen

Netflix plant mit weiteren Videospiel-Adaptionen

Mit Videospieladaptionen hat Netflix zuletzt enormen Erfolg eingefahren, sei es mit der Witcher-Serie der Hexer-Saga, die nun mit weiteren Produktionen als umfangreiches Franchise ausgebaut wird, bis hin zu Anime-Adaptionen etwa von „Castelvania“ und weitere.

Aus diesem Grund baut Netflix nicht nur sein Angebot an Videospieladaptionen zu beliebten Titeln wie Resident Evil, Cyberpunk 2077, Diablo, Dota: Dragon’s Blood, Splinter Cell oder The Division massiv aus. In Zukunft möchte man selbst im Bereich Games mit einem eigenen Entwicklerstudio mitmischen.

NetflixNach Serien und Filme folgen Games: Netflix steigt ins Videospiel-Geschäft ein (Update)

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter