PLAYCENTRAL NEWS Diablo

Diablo: Neue Hinweise auf Netflix-Serie geleakt

Von Wladislav Sidorov - News vom 15.03.2019 10:35 Uhr
© Blizzard Entertainment

Die Zusammenarbeit zwischen Netflix und Blizzard gilt als offenes Geheimnis. Jetzt wird die zuvor geleakte „Diablo"-Serie aufgrund eines neuen Patents immer wahrscheinlicher.

Vor rund sechs Monaten sorgte der Filmproduzent Andrew Cosby für Schlagzeilen, als er sein Mitwirken an einer Diablo-Fernsehserie bekannt gab. Die von Netflix in Auftrag gegebene Produktion wurde jedoch nie offiziell angekündigt, Cosby löschte innerhalb kürzester Zeit die entsprechenden Tweets und auch auf der letztjährigen Blizzcon gab es nichts zu sehen.

Das Projekt scheint jedoch noch lange nicht begraben zu sein, wie ein jetzt angemeldetes Patent zeigt. Dieses wurde von Blizzard angemeldet und deutet eindeutig auf die Serie hin.

Ein eindeutiger Eintrag

Konkret handelt es sich um einen inzwischen entfernten Eintrag, der die Marke „Diablo" schützen soll. Darin wird davon gesprochen, dass es sich hierbei um eine „herunterladbare Serie oder Film, basierend auf einem Videospiel und zur Verfügung gestellt von einem Video-on-Demand-Service" handle.

Mit „Video-on-Demand-Service" ist höchstwahrscheinlich der Produktionspartner Netflix gemeint.

Auch wenn es sich um ein offenes Geheimnis handelt, wurde von offizieller Seite bislang nichts zur „Diablo"-Serie angekündigt. Dennoch rechnen wir noch in diesem Jahr mit einem ersten Trailer, denn immerhin arbeitet Blizzard aktuell an mehreren Projekten zum Universum:

DiabloDiablo: Blizzard will im kommenden Jahr mehrere Projekte vorstellen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Diablo Rollenspiel PC
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard North
KAUFEN
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter