PLAYCENTRAL NEWS Assassin’s Creed

Assassin’s Creed: Netflix kündigt Live-Action-Serie zur Videospielreihe an

Von Vera Tidona - News vom 27.10.2020 15:50 Uhr
Assassins Creed Revelations Ezio Altair Versteckte Klinge
© Ubisoft

Fans der populären Videospielreihe von Ubisoft fiebern bereits dem baldigen Release von Assassin’s Creed Valhalla im November entgegen. Jetzt kündigt Ubisoft eine weitere Produktion an, die die Herzen der Fans höherschlagen lassen dürfte: Netflix plant gemeinsam mit dem Spielentwickler Ubisoft eine erste Live-Action-Serie zu Assassin’s Creed.

Mit The Witcher hat der Streaminganbieter bereits gezeigt, wie eine gute Spiel-Adaption funktioniert. Nachdem ein erster Assassin’s Creed-Kinofilm mit Michael Fassbender auf wenig Gegenliebe stieß – weder bei den Kritikern noch bei den Fans der Spielreihe, gibt es nun neue Hoffnung.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Live-Action-Serie statt Anime-Serie?

Bereits vor einigen Jahren wurde schon eine Anime-Serie zum Game auf Netflix angekündigt, die von Castlevania-Produzent Aki Shankar umgesetzt werden sollte. Jedoch kam die Produktion nicht so richtig voran.

In der offiziellen Ankündigung zur Live-Action-Serie spricht Jason Altman, Chef von Ubisoft Film and Television in Los Angeles vielmehr von einer umfangreichen Zusammenarbeit mit Netflix für ein eigenes „Assassin’s Creed“-Universum:

„Seit mehr als 10 Jahren haben Millionen von Fans auf der ganzen Welt dazu beigetragen, die Marke Assassin’s Creed zu einem legendären Franchise zu machen. Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Netflix eine Assassin’s Creed-Serie zu erstellen und die nächste Saga im Assassin’s Creed-Universum zu entwickeln.“

Viel ist über die Live-Action-Serie noch nicht bekannt. Umsetzen wird sie laut offizieller Ankündigung (via Twitter) Jason Altman und Danielle Kreinik von Ubisoft. Weitere Details auch über den Handlungsort der Serie werden noch nicht verraten.

Assassin’s Creed ValhallaAssassin’s Creed Valhalla im neuen, umfangreichen Trailer: Wir haben alle Infos zusammengefasst!

Das nächste Spiel „Assassin’s Creed Valhalla“ der erfolgreichen Reihe erscheint am 10. November für Xbox One, Xbox Series X/S, PlayStation 4 und Google Stadia. Die PS5-Version folgt am 12. November.

Inzwischen stehen auch die Pläne für Assassin’s Creed Valhallas Post-Launch-Plan mit viele kostenlose Inhalten, Story-DLCs und die Discovery-Tour fest.

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Assassin's Creed Cover
Assassin’s Creed Action-Adventure Xbox 360, PC, PS3
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Elden Ring - Quests und NPCs Quests in Elden Ring: Reihenfolge um Quest-Lines zu lösen – Liste aller NPCs & Aufgaben Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC One Piece: Wo kann der Anime-Hit auf Deutsch im Stream geschaut werden?
Sons of the Forest Multiplayer Erscheint The Forest 2: Sons of the Forest auch für PS4 und PS5? Drachenlord von YouTube gesperrt Alles offline: YouTube sperrt Kanäle von Drachenlord Rainer Winkler Die Sims 4 Alle Cheats Liste Sims 4: Cheat-Liste mit allen Cheat-Codes für PS4, PS5 Xbox, PC und Xbox Harry Potter streamen Harry Potter im Stream: Wo kann ich alle 8 Filme schauen? Phasmophobia für Konsole? Phasmophobia für Konsole: Erscheint das Spiel für PS4, Xbox One & Nintendo Switch? Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x