PLAYCENTRAL NEWS Assassin’s Creed: Film

Assassin’s Creed: Film: Hauptdarsteller Fassbender sieht verpasste Möglichkeiten

Von Andre Holt - News vom 14.10.2017 13:00 Uhr

Der Hauptdarsteller des Films zu Assassin's Creed, Michael Fassbender, sieht rückblickend eine Menge verpasste Möglichkeiten bei dem Streifen. Aus seiner Sicht nahm sich der Film zu ernst und brauchte zu lange, um in Fahrt zu kommen.

Der im Jahr 2016 veröffentlichte Film Assassin's Creed, der auf der gleichnamigen Videospielserie basiert, sorgte für eher wenig Begeisterung und hinterließ trotz großer Namen und bildgewaltigen Szenen bei vielen Fans und Kinogängern ein eher negatives Gefühl. Damit reihte sich der Titel in die Riege der eher schwachen Lizenzverfilmungen ein. Trotz alledem spielte der Film laut IMDB etwa 240 Millionen US-Dollar ein und konnte somit das Budget von zirka 125 Millionen US-Dollar wieder locker einspielen.

Assassin’s Creed: FilmAssassin’s Creed: Film: Videospiel-Verfilmung macht Gewinn
Fassbender zeigt sich kritisch

Als Erfolg dürfte der Film dennoch nicht wirklich zu sehen sein und gerade die eher schwachen Kritiken im Internet hinterlassen ein eher katastrophales Bild. So erreicht der Streifen eine Wertung von 5,9 bei IMDB und erhält bei Metacritic sogar nur einen Score von 36. Der Streifen hat also eine Menge Potenzial liegen gelassen und hätte einige Dinge besser machen können.

Das sieht sogar der Oscar-nominierte Hauptdarsteller Michael Fassbender ein – dabei schiebt er jedoch nicht die Schuld auf die Produktionsfirma allein, sondern ist auch durchaus selbstkritisch: Im Interview mit Movie'n'co.uk wurde er auf eine mögliche Fortsetzung des Streifens angesprochen und ob ihn die eher gemischten Meinungen entmutigen würden:



"Sicherlich war es nicht ideal. Ich denke, wir haben da etwas eine Gelegenheit verpasst. Also müssen wir mal schauen, womit Ubisoft noch kommen wird – aktuell weiß ich es nicht. Ich würde [den Film] unterhaltsamer machen… und ja, das ist wohl der Hauptpunkt. Das gesamte Feeling des Films fühlte sich zu ernst an und ich würde den Streifen schneller zur Action kommen lassen. Ich denke, dass der Film drei Anfänge hat und das ist ein Fehler."

Assassin’s Creed: FilmAssassin’s Creed: Film: So schlecht sind die Pressestimmen zum Film
Nachfolger erscheint fraglich

Wirklich überzeugend klingt es nicht, ob Ubisoft einen Nachfolger zu Assassin's Creed plant und die Thematik scheint intern eher kritisch gesehen zu werden. Die Vorschläge von Fassbender dürften aber höchstwahrscheinlich wirklich für einen besseren Film sorgen, wobei der Film keinesfalls in eine absurde Komik verfallen und immer noch eine gewisse Ernsthaftigkeit an den Tag legen sollte.

Wie fandet ihr den Film und was würdet ihr bei einem Nachfolger verbessern? Teilt es uns in den Kommentaren mit!

News & Videos zu Assassin’s Creed: Film

Assassin’s Creed: Film: Videospiel-Verfilmung macht Gewinn Assassin’s Creed: Film: So schlecht sind die Pressestimmen zum Film Assassin’s Creed: Film: Neuer Trailer mit Infos zur Story erschienen Assassin’s Creed: Film: Der zweite Trailer präsentiert sich brutal und episch Assassin’s Creed: Film: Unser Appell an Ubisoft: Besinnt euch auf das Wichtige! Assassin’s Creed: Film: Ein Appell: Ubisoft, besinnt euch auf das Wichtige!
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario PS Plus - Fall Guys PS Plus August 2020: Zweiter Titel wird heute freigeschaltet, Juli-Spiele enden Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
One Piece: Finaler Kampf gegen Kaido beginnt in Manga-Kapitel 986 Neues Rangsystem Act Ranks Valorant erhält neues Rangsystem in Akt 2, was ist neu? CoD Warzone Death-Chat CoD Warzone: Bestes Feature ist der Death-Chat, hier der Beweis Minecraft Creeper Minecraft-Streamer stirbt in Hardcore-Welt nach über 500 Stunden Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später Stardew Valley Collector's Edition Stardew Valley: Collector’s Edition angekündigt, mit astronomischen Versandpreisen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS