PLAYCENTRAL NEWS Elden Ring

Elden Ring: MissMikkaa besiegt Boss Malenia mit einer Tanzmatte

Von Janine Eddiks - News vom 21.09.2022 12:47 Uhr
Elden Ringt auf Tanzmatte MissMikkaa
©FromSoftware/MissMikkaa

Ganz neu ist das Konzept, eine Tanzmatte als Controller zu benutzen zwar nicht, aber trotzdem jedes Mal wieder erstaunlich. Ähnlich wie Rudeism 2016 schon Dark Souls 3 auf Tanzmatten gespielt hat, versucht sich Streamerin MissMikkaa nun an Elden Ring auf der Tanzmatte – und ist damit sehr erfolgreich.

MissMikkaas mühsamer Weg zu Erfolg

Zuerst hat Vollzeit-Streamerin MissMikkaa „Elden Ring“ mit nur einer Hand auf einem PlayStation 5 Controller durchgespielt. Das war ihr wohl nicht genug der Herausforderung, denn zurzeit spielt sie das Spiel noch einmal auf einer Tanzmatte durch.

Mit viel Mühe und Ausdauer hat sie es letztlich geschafft einen der gefürchteten Bosse in „Elden Ring“ zu besiegen: Malenia, Miquellas Klinge.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Die erste Phase des Kampfes bringt sie singend und lässig auf der Tanzmatte steppend hinter sich, man merkt, dass sie in dem Kampf schon eine Routine entwickelt hat. In der darauf folgenden Cutscene ruht sie noch einmal ihre Füße aus, bevor es richtig zur Sache geht.

Dann beginnt die zweite Phase des Kampfes und MissMikkaa gerät kurz aus der Fassung, als ihr Hund anfängt zu bellen. Letzten Endes ist das aber der Run, in dem sie Malenia endlich besiegen sollte.

Nach dem letzten Schlag und dem einzigartigen Sound, den man zu hören bekommt, wenn der Gegner besiegt wird, springt MissMikkaa vor Freude in die Luft und muss sich danach erst einmal setzen.

Aber der Erfolg kommt nicht ohne die Arbeit zuvor: Insgesamt hat die Streamerin 6 Stunden und 84 Versuche damit verbracht, den Boss auf der Tanzmatte niederzustrecken. Und entsprechend ist auch ihre Reaktion: Sie sagt, sie zittere am ganzen Körper und könne kaum glauben, dass sie es geschafft hat.

Und das wird nicht der letzte anstrengende Kampf gewesen sein, dem sich MissMikkaa mit nichts anderem als einer Tanzmatte bewaffnet stellen wird.

Findet ihr es auch so bemerkenswert, ein Spiel wie „Elden Ring“ auf diese Art durchzuspielen? Schreibt eure Meinung gern in die Kommentare!

Entdeckt gern dunkle Unterwasserwelten, kämpft gegen viel zu große Monster oder taucht in verstörenden Indie-Horror ab. Für alles zu haben, was Gänsehaut-Atmosphäre schafft. Schmust und spielt ansonsten neben Tastatur und Kaffee auch gern mit den Katzen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Elden Ring Cover
Elden Ring Action-Adventure Action-RPG PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Cheats in GTA 5 GTA 5 Cheats PS5: Liste mit allen Cheats auf der PlayStation
GTA Online: Fundorte aller Sammelgegenstände – Tipps Herr der Ringe_Die Ringe der Macht Herr der Ringe-Serie: Das Wanderlied von Ringe der Macht wird zum viralen Hit Horizon Forbidden West Horizon Forbidden West: So verarbeitet ihr den Sturmvogel zu Schrott Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Enigma-Fragmente schneller finden für Legendary-Platten AC Valhalla, Ordensmitglieder, Guide, Lösung Assassin’s Creed Valhalla: Alle 45 Ordensmitglieder (Orden der Ältesten) und wo ihr sie finden könnt – Lösung (Guide) Cyberpunk 2077 Porsche ausgestellt Johnny Silverhand Cyberpunk 2077: So erhaltet ihr Johnny Silverhands Porsche 911 II Turbo – Guide (Lösung) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
1
0
Kommentar hinterlassen!x