PLAYCENTRAL NEWS Cuphead

Cuphead: Speedrunner besiegt jeden Boss mit einer Tanzmatte

Von Andre Holt - News vom 08.10.2017 08:37 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Ein Speedrunner nutzte jetzt eine Dance Dance Revolution-Tanzmatte, um alle Bosse im neuen Spiel Cuphead zu besiegen.

Speedrunner sind für ihre einfallsreichen Arten bekannt, um allerlei Spiele zu schaffen. Dabei kommt es zwischendurch auch zu völlig kuriosen Dingen, wie bspw. dem Durchspielen von Dark Souls mithilfe eines Guitar Hero-Controllers.

CupheadCuphead: Über 250.000 Spieler nach einer Woche auf Steam

Spiel nicht schwer genug?

Dem Speedrunner PeekingBoo reichte dies offenbar nicht und er legte die Messlatte noch um einiges höher: So spielte er das neue Spiel Cuphead durch und nutzte dafür nur eine Tanzmatte des Spiels Dance Dance Revolution. Das ist insofern kurios, da das Spiel in den vergangenen Tagen bei vielen Spielern aufgrund des hohen Schwierigkeitsgrades für Frust sorgte. Für seine verrückte Idee benötigte er schlussendlich 1:24:40. Auch auf der allgemeinen Rangliste von Cuphead befindet sich PeekingBoo aktuell auf dem 16. Platz weltweit.

Die Idee eine Tanzmatte für allerlei Spiele zu nutzen, ist für ihn jedoch nichts Neues und schon in der Vergangenheit schloss er einige Spiele mithilfe dieses "Controllers" ab. Zu diesen Spiele gehörte unter anderem auch Super Mario Sunshine, das für den Gamecube erschien.

Wer sich inspirieren ließ, ebenfalls so etwas auszuprobieren, muss aber wahrscheinlich enttäuscht werden, denn ein solcher Dance Dance Revolution-Automat dürfte nicht so leicht zu erhalten sein – eine einfache Tanzmatte dürfte es jedoch notfalls auch tun. PeekingBoo freut sich jedenfalls bestimmt über neue Herausforderer.

Hier klicken, um den Inhalt von player.twitch.tv anzuzeigen

Cuphead Run'n'Gun PC, Xbox One
PUBLISHER StudioMDHR
ENTWICKLER StudioMDHR
KAUFEN
Hogwarts Legacy Zauberer Gibt es in Hogwarts Legacy einen Online-Modus? Geheimes Ende in Dead Space Remake freischalten, Trophäe Wiedersehen erhalten Dead-Space Remake - New Game Plus Dead Space Remake hat einen New Game Plus-Modus, so startet ihr ihn Hogwarts Legacy: Haus und Zauberstab – so wählt ihr noch vor dem Start des Spiels!
Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse - Filmkritik Phantastische Tierwesen 4: Selbst Eddie Redmayne glaubt nicht an einen vierten Film! Dragon Ball: Wer hat die Dragonballs erschaffen? Wird TikTok-Star zur neuen Stimme von Rick and Morty? US-Sender feuert Serienmacher Justin Roiland Dead by Daylight erhält neuen Resident Evil-Content Dead Space: Unmöglich, so schaltest du den härtesten Schwierigkeitsgrad frei im Remake Elden Ring: Das Schwert der Nacht und Flamme, Guide zum Fundort (Lösung) Elden Ring: Schwert der Nacht und Flamme – So findet ihr eines der besten Schwerter im Spiel (Lösung) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter