PLAYCENTRAL NEWS Minecraft

Minecraft: Lernt den Strider und neue Blöcke im Snapshot kennen

Von Cynthia Weißflog - News vom 26.03.2020 08:33 Uhr
© Microsoft/Mojang

Offenbar geht es mit immer schnelleren Schritten auf das Nether-Update zu, das Minecraft künftig um einige Neuerungen und Features erweitern wird. Um vorab bereits einen Eindruck davon zu gewinnen, was sich mit dem Update 1.16 so alles ändert, veröffentlichen die Entwickler regelmäßig Snapshots.

Nun ist ein weiterer Snaphot mit dem Namen 20W13A erschienen, der euch erneut einige Inhalte vorstellt und bereits jetzt spielen lässt.

MinecraftMinecraft: So könnt ihr im Nether ab sofort respawnen

Minecraft Snapshot 20W13A bringt Strider und Leitstein

Habt ihr eure Welt erfolgreich gesichert, könnt ihr den Snapshot im Minecraft-Launcher unter Installationen für euer Spiel herunterladen. Damit erwarten euch im Nether unter anderem Begegnungen mit dem Strider, der Leitstein als neuer Block sowie einige kleinere Änderungen und Crafting-Möglichkeiten:

  • Strider ist ein neuer Mob, der in den Lavaseen des Nethers lebt. Die grimmig dreinschauenden Wesen können problemlos auf Lava gehen und praktischerweise von euch gesattelt werden. Wohin sie gehen, ist eher dem Zufall überlassen, mit Wirrpilzen an einer Angel könnt ihr sie allerdings entsprechend in eine Richtung locken. Von Wasser und Regen erhalten sie Schaden.
  • Leitstein wird aus Netherit und gemeißelten Steinziegeln hergestellt. Wird Leitstein zusammen mit einem Kompass benutzt, wird ein Leitstein-Kompass erzeugt, der auf genau diesen Leitstein zeigt. Damit könnt ihr euch im Nether besser orientieren. Leitstein ist jedoch nicht nur im Nether nutzbar.
  • Basalt kann ab sofort selbst hergestellt werden, indem Lava neben blauem Eis auf Seelenerde fließt.
  • Nether-Golderz hat nun eine andere Textur und droppt Erfahrung, wenn es abgebaut wird.
  • Respawn-Anker können nun mit einem Werfer aufgeladen werden.
  • Piglins handeln nun häufiger mit Soul Speed-Büchern und Stiefeln.
MinecraftMinecraft: Was hat die Beta zum Nether-Update alles zu bieten?

Im Link in den Quellen könnt ihr noch einmal genauer lesen, welche weiteren Änderungen mit dem „Minecraft“-Snapshot durchgeführt worden. Die Highlights haben wir euch bereits aufgeführt. Ein genauer Release für das Nether-Update alias Patch 1.16 gibt es noch nicht, die Beta ist allerdings bereits vollständig spielbar.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Minecraft Open-World-Adventure Sandbox PS Vita, Windows Phone, Wii U, NEW N3DS, PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Nintendo Switch, Android, Browser, iOS, LINUX, MAC
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter