PLAYCENTRAL NEWS Minecraft

Minecraft: So könnt ihr im Nether ab sofort respawnen

Von Cynthia Weißflog - News vom 20.03.2020 16:45 Uhr
© Microsoft/Mojang

Normalerweise beschert uns ein unfreiwilliges Lavabad oder eine tödliche Begegnung mit Feinden im Nether das Aufwachen in dem Bett, das wir zuletzt aufgestellt und für ein Nickerchen genutzt haben. Ein Schläfchen im Nether selbst ist allerdings nicht möglich und damit auch kein dortiger Respawn. Paradoxerweise landet man nach seinem Tod also nie in dem höllengleichen Teil der Minecraft-Welt, sondern im heimischen Nest.

Mit dem nun veröffentlichten Snapshot 20W12A, der Teil des kommenden Nether-Updates sein wird, erhalten wir nun jedoch einen ersten Vorgeschmack auf den Respawn-Anker, der euch künftig auch in der „Minecraft“-Hölle wiederauferstehen lässt.

MinecraftMinecraft: Was ist Netherit und wie stellt man es her?

Minecraft: Der Respawn-Anker

Wer sich den neuen Update-Ausblick downloaden möchte, sollte seine Welt vorher sichern, um einem möglichen Datenverlust entgegenzuwirken. Ist das erledigt, könnt ihr den neuen Respawn-Anker zugleich in Augenschein nehmen. Der muss mit Glowstone aufgeladen werden, um ihn entsprechend nutzen zu können. Euer für den Anker ausgewählter Ort wird dann gleichzeitig euer Respawn-Punkt sein.

Mit dem Snapshot könnt ihr nun außerdem den polierten Basalt erstmalig in freier Wildbahn antreffen ebenso wie das neuartige Nylium. Die Hacke wird außerdem euer neuer bester Freund beim Abbauen von Schwämmen. Nethergolderz kann dagegen nun mit jeder Art von Spitzhacke abgebaut werden und lässt einige Goldnuggets fallen.

Wollt ihr noch mehr zum kommenden Update 1.16 erfahren, dass den Nether in „Minecraft“ weitestgehend grunderneuert, könnt ihr bereits jetzt an der Beta teilnehmen. Hier erklären wir euch wie:

MinecraftMinecraft: So spielt ihr die Beta des Nether-Updates 1.16

Ein genaues Release-Datum für den Patch steht jedoch noch nicht fest. Sobald ein offizieller Termin feststeht, werden wir euch natürlich umgehend informieren.

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft: So wunderschön sieht das Spiel mit Raytracing aus Minecraft: Spieler möchte die gesamte Erde 1:1 nachbauen Minecraft: So orientiert ihr euch mit dem Leitstein Minecraft: Lernt den Strider und neue Blöcke im Snapshot kennen Minecraft erhält mit der Education Collection kostenlose Inhalte zum Lernen Minecraft: Was ist Netherit und wie stellt man es her?
Minecraft Sandbox Open-World-Adventure MAC, NEW N3DS, Wii U, Windows Phone, PS Vita, LINUX, iOS, Browser, Android, Nintendo Switch, Xbox 360, PS3, Xbox One, PS4, PC
KAUFEN
Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! whatsapp nachrichten löschen verschwinden WhatsApp: Neue Test-Funktion bietet nun Countdown bei Profilbilder Resident Evil 3: Das sind alle Upgrades für die Waffen MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben!
Black Widow wird auf November verschoben. Black Widow im November: Disney schiebt gesamten MCU-Plan nach hinten GTA Online: Rockstar verschenkt 500.000 GTA-Dollar Final Fantasy 7 Remake im Test: Umwerfende Neuinszenierung eines Gaming-Meilensteins Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 Resident Evil 8 soll laut Insider 2021 erscheinen Apex Legends Apex Legends: Duo-Modus und Kings Canyon jetzt dauerhaft, inklusive Bloodhound-Event MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS