PLAYCENTRAL NEWS Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain: Keine interaktive Foltersequenz enthalten

Von Yannick Arnon - News vom 23.09.2013 18:35 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Spielbare Foltersequenzen gehören zu den größten Tabus in Videospielen. Hideo Kojima hat jedoch bestätigt, dass man in Metal Gear Solid V: The Phantom Pain darauf verzichtet werden wird.

Es ist ein wiederkehrendes Element der Metal Gear Solid-Reihe, dass der Protagonist gefangen genommen und einem Folterprozess unterzogen wird. Die Zeichen deuten darauf hin, dass es auch in Metal Gear Solid V: The Phantom Pain einen solchen Abschnitt geben wird, darüber hinaus war bereits in Trailern zu sehen, wie die Charaktere Quiet und Huey Emmerich gefoltert wurden. Auf der Tokyo Game Show erklärte MGS-Mastermind Hideo Kojima den Kollegen von Eurogamer, dass solche Momente zwar nicht komplett überflüssig sind, aber nach einem gewissen Grad an Fingerspitzengefühl verlangen.

"Es ist etwas, das getan werden muss", so Kokima-san:"Mit der steigenden Ausdrucksfähigkeit von Videospielen, kann man es nicht vermeiden, wenn man über die Grenze hinaus gehen will. Natürlich müssen das nicht alle Spiele tun und in meinem Fall möchte ich es nicht verwenden. Wenn die Gewalt neue Emotionen, die für das Spiel wichtig sind, vermitteln kann, dann würde ich [eine Folterszene] einbauen, insbesondere in dieses Spiel, in dem Rache eins der Leitmotive ist. Ich will keinen Bogen drum herum machen." In dem vergangene Woche erschienenen Grand Theft Auto V gibt es im Laufe der Story eine Sequenz, in der mit Trevor ein NPC auf brutale Art und Weise mit diversen Folterwerkzeugen verhört werden muss. Von einigen Seiten hat diese Sequenz viel Kritik erfahren und wird zum Teil kritisch beäugt. Kojima-san scherzte noch, dass er mit dem Verhör durch Revolver Ocelot im ersten Metal Gear Solid Folter in die Welt der Videospiele eingeführt hätte.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain Action / Stealth PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Konami
ENTWICKLER Kojima Productions
KAUFEN
PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern Gute Nachrichten für Mass Effect-Fans! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter