PLAYCENTRAL NEWS Kino

Mega Man wird zum Kinofilm: Neuer Writer spricht über Mega Man-Seele

Von Ben Brüninghaus - News vom 24.08.2020 11:55 Uhr
Mega Man Kinofilm Start
© Capcom

Die Kultfigur Mega Man erhält einen richtigen Kinofilm, der von 20th Century Fox produziert wird. Mit an Bord ist zudem Chernin Entertainment, die an „Planet der Affen“ mitgearbeitet haben. Die offizielle Ankündigung geht bis ins Jahr 2018 zurück. Seitdem ist es jedoch recht still geworden um die Videospieladaption.

Heute gibt es allerdings dank des Netflix-Releases „Project Power“ neue Informationen, die den blauen Blecheimer betreffen und Dr. Wilys Roboganoven betreffen.

KinoKinostarts: 11 Disney-Filme, auf die wir uns 2019 freuen können

Henry Joost und Ariel Schulmann (Director, Writer) haben nun bestätigt, dass Mattson Tomlin ein Mitglied der Produktion wird. Tomlin hat unter anderem an der Geschichte von „Project Power“ mitgeschrieben und arbeitet nun am „Mega Man“-Film.

Gegenüber Polygon erklärt er, worauf es ihm ankommt bei einer Geschichte:

„Ich fragte mich immer, worauf es bei einer packenden Geschichte ankommt. Was ist die echte Seele des Charakters? Wir kennen ihn alle als Cartoonfigur, als den Blauen Bomber, der springt und schießt. Wir müssen dahinter blicken. Auf der visuellen Seite ist es eine Sache, es muss einen Videospielfan zufriedenstellen. Aber was ist der Mittelpunkt der Geschichte?“

Die Frage lautet also laut Tomlin, durch welche Pfade solch ein Charakter schreiten muss und kann. Es soll deshalb universal und emotional werden, sodass sich jeder damit am Ende identifizieren kann. All das wird in die Story von Mega Man (Kinofilm) einfließen.

Wird Mega Man ein Kinderfilm wie Sonic the Hedgehog?

Weiter wurde er mit einer wichtigen Frage konfrontiert, die schon jetzt viel über den potenziellen Inhalt aussagt. Auf die Frage, ob Mega Man ein Kinderfilm wie „Sonic the Hedgehog“ werde, antwortete er:

„[…] er (der Film) ist nicht direkt im Bereich für Kinder angesiedelt.“

Wir gehen jedoch davon aus, dass es auch kein Film für Erwachsene, also kein FSK-18-Streifen, wird.

Bislang gibt es noch keinen offiziellen Kinostart. Wir wissen noch nicht einmal, wer dem Cast angehört, wann die Produktion beginnt und so weiter. Wir wissen lediglich, dass es ein Live-Action-Film werden könnte. Womöglich mit CG-Elementen. Deshalb war der Vergleich von Polygon mit Sonic gar nicht mal so weit hergeholt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter