PLAYCENTRAL NEWS Kino

Mega Man wird zum Kinofilm: Neuer Writer spricht über Mega Man-Seele

Von Ben Brüninghaus - News vom 24.08.2020 11:55 Uhr
Mega Man Kinofilm Start
© Capcom

Die Kultfigur Mega Man erhält einen richtigen Kinofilm, der von 20th Century Fox produziert wird. Mit an Bord ist zudem Chernin Entertainment, die an „Planet der Affen“ mitgearbeitet haben. Die offizielle Ankündigung geht bis ins Jahr 2018 zurück. Seitdem ist es jedoch recht still geworden um die Videospieladaption.

Heute gibt es allerdings dank des Netflix-Releases „Project Power“ neue Informationen, die den blauen Blecheimer betreffen und Dr. Wilys Roboganoven betreffen.

KinoKinostarts: 11 Disney-Filme, auf die wir uns 2019 freuen können

Henry Joost und Ariel Schulmann (Director, Writer) haben nun bestätigt, dass Mattson Tomlin ein Mitglied der Produktion wird. Tomlin hat unter anderem an der Geschichte von „Project Power“ mitgeschrieben und arbeitet nun am „Mega Man“-Film.

Gegenüber Polygon erklärt er, worauf es ihm ankommt bei einer Geschichte:

„Ich fragte mich immer, worauf es bei einer packenden Geschichte ankommt. Was ist die echte Seele des Charakters? Wir kennen ihn alle als Cartoonfigur, als den Blauen Bomber, der springt und schießt. Wir müssen dahinter blicken. Auf der visuellen Seite ist es eine Sache, es muss einen Videospielfan zufriedenstellen. Aber was ist der Mittelpunkt der Geschichte?“

Die Frage lautet also laut Tomlin, durch welche Pfade solch ein Charakter schreiten muss und kann. Es soll deshalb universal und emotional werden, sodass sich jeder damit am Ende identifizieren kann. All das wird in die Story von Mega Man (Kinofilm) einfließen.

Wird Mega Man ein Kinderfilm wie Sonic the Hedgehog?

Weiter wurde er mit einer wichtigen Frage konfrontiert, die schon jetzt viel über den potenziellen Inhalt aussagt. Auf die Frage, ob Mega Man ein Kinderfilm wie „Sonic the Hedgehog“ werde, antwortete er:

„[…] er (der Film) ist nicht direkt im Bereich für Kinder angesiedelt.“

Wir gehen jedoch davon aus, dass es auch kein Film für Erwachsene, also kein FSK-18-Streifen, wird.

Bislang gibt es noch keinen offiziellen Kinostart. Wir wissen noch nicht einmal, wer dem Cast angehört, wann die Produktion beginnt und so weiter. Wir wissen lediglich, dass es ein Live-Action-Film werden könnte. Womöglich mit CG-Elementen. Deshalb war der Vergleich von Polygon mit Sonic gar nicht mal so weit hergeholt.

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
The Witcher Crossover mit Lost Ark und Fortnie The Witcher: Geralt von Riva bekommt Crossover in anderen Spielen God of War Ragnarök Odins Raben in God of War Ragnarök finden: Alle Fundorte im Überblick – Guide One Piece Toei Animation Cyberangriff One Piece: Manga-Kapitel 1068 macht Hoffnung auf Rückkampf nach über 15 Jahren! The Last Of Us: Neuer epischer Trailer zur HBO-Serie ab Januar 2023 bei Sky
7 vs. Wild Folge 9 Code Yellow 7 vs. Wild Staffel 2 Folge 9: Code Yellow, der erste Teilnehmer ist raus! The Witcher Staffel 2 Rittersporn Jaskier Neuer Trailer zu The Witcher: Blood Origin mit einer Überraschung: Jaskir im Prequel dabei! The Callisto Protocol: Schlappe auf Steam wegen Stotterern und Rucklern One Piece Manga Kapitel 1057 Überraschung Yamato One Piece: Anime präsentiert erstmals Teufelsfrucht von Yamato Friendly Fire 9 Termin Friendly Fire 9: Termin für nächstes Jahr steht bereits fest Friendly Fire 8 Spenden Spendensumme bei Friendly Fire 8: So viel Geld ist 2022 gespendet worden MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x