PLAYCENTRAL NEWS Mavericks: Proving Grounds

Mavericks: Proving Grounds: Battle-Royale-Spiel eingestellt, Entwicklerstudio geschlossen

Von Philipp Briel - News vom 01.08.2019 08:45 Uhr
© Automaton

Das im vergangenen Jahr angekündigte „Mavericks: Proving Grounds“ wollte auf der Battle-Royale-Erfolgswelle mitschwimmen. Nach Monaten der Sendepause meldeten sich die Macher jetzt zurück und bestätigten die Einstellung des Spiels. Gleichzeitig wird das Entwicklerstudio geschlossen.

Das im vergangenen Jahr angekündigte Battle-Royale-Spiel Mavericks: Proving Grounds wollte auf der Erfolgswelle von Shootern wie „Fortnite“ oder „PUBG“ mitschwimmen. Doch nachdem der Markt mittlerweile übersättigt ist, musste der ambitionierte Shooter jetzt eingestellt werden.

Mavericks: Proving GroundsMavericks: Proving Grounds: Titel mit 400-Spieler-Battle-Royale in Planung

Mavericks: Proving Grounds wurde eingestellt

Gerade im Spielejahr 2018 kannte der Hype um Battle-Royale-Shooter keine Grenzen mehr. Nahezu jeder Shooter, der etwas von sich hielt, bot einen entsprechenden Spielmodus an. Doch in diesem Jahr hat sich die Lage geändert.

Eines der Opfer dieser Trendwende sind die Entwickler von „Mavericks: Proving Grounds“, die jetzt Insolvenz anmelden und ihr Projekt einstampfen mussten.

Wir erinnern uns: Eigentlich sollte der ambitionierte Multiplayer-Shooter bis zu 1.000 Spieler auf einer 12×12 Kilometer großen Karte vereinen. Mit Spielelementen wie einem dynamischen Wettersystem und zerstörbaren Umgebungen wollte sich „Mavericks: Proving Grounds“ von der namhaften Konkurrenz absetzen. Doch offenbar war das Projekt zu ambitioniert, um umgesetzt werden zu können.

Das Ende von Mavericks: Proving Grounds

Wie die Entwickler von Automaton jetzt auf der offiziellen Website verkündet haben, wird die selbsternannte Zukunft der Onlineshooter, „Mavericks: Proving Grounds“, nicht mehr erscheinen. Gleichzeitig meldete das britische Studio Insolvenz an.

Während die Macher nun versuchen wollen, irgendwie einen Investoren zu finden, um das Projekt doch noch vermarkten zu können, sieht es für den Battle-Royale-Shooter im übersättigten Markt derzeit alles andere als rosig aus.

Das bereits 2017 veröffentlichte Horrorspiel „Deceit“ soll aber weiterhin aufrechterhalten werden, während sich die Entwickler nach einem neuen Publisher umsehen.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter