PLAYCENTRAL NEWS Kurioses

Kurioses: Xbox One Controller via 3D-Drucker aus Holz erstellt

Von Ben Brüninghaus - News vom 11.04.2016 09:12 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Neue Technologien bringen die bemerkenswertesten Dinge mit sich. So auch die 3D-Drucker-Technik mit der es nun gelungen ist, einen Controller aus echtem Holz für die Xbox One zu erstellen. 

Eines der technischen Phänomene der letzten Jahre ist ganz eindeutig der 3D-Drucker, mit dem man bekanntermaßen die kuriosesten Dinge nachstellen kann. Mit dieser Technik ist es offenbar nicht nur möglich Kunststoff zu bearbeiten, sondern auch andere Materialien wie zum Beispiel Holz. 

Ein findiger Bastler hat nun einen Weg gefunden, einen Xbox One Controller aus Holz nachzubauen. Das Ganze wurde von BobsYurUncle umgesetzt, der sich die Daten des Gehäuses für solch einen Controller von der Plattform Thingiverse entliehen hatte. Normalerweise wird solch ein 3D-Drucker mit Plastik gefüttert, er hingegen verwendete Holz-Filamente. So hat er am Ende den rustikalen Look des nachgestellten Controllers verwirklicht. 

Das Endresultat wurde nochmals überarbeitet, damit die Drucklinien am Ende einer glatten und ansehnlicheren Form weichen. Via Imgur hat der Bastler die Templates von Thingiverse verlinkt, sodass nachempfunden werden kann, welche Teile zum Bau dieses Controllers notwendig waren. Diese Templates sind für jedermann verfügbar und können im Normalfall für jeden 3D-Drucker verwendet werden. Auf der Plattform Thingiverse findet ihr noch weitere interessante Dinge, die ihr bei Besitz eines 3D-Druckers erstellen lassen könnt.

Donal Trump verwendet Mass Effect-Szenen für Werbekampagne

In seiner aktuellen Werbekampagne verwendete Donal Trump Szenen aus Mass Effect. Das verleitete Electronic Arts dazu rechtliche Schritte einzuleiten. Weitere kuriose Neuigkeiten findet ihr auf unserer Themenseite zu dem Thema. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter