PLAYCENTRAL NEWS Kurioses

Kurioses: Xbox One Controller via 3D-Drucker aus Holz erstellt

Von Ben Brüninghaus - News vom 11.04.2016 09:12 Uhr

Neue Technologien bringen die bemerkenswertesten Dinge mit sich. So auch die 3D-Drucker-Technik mit der es nun gelungen ist, einen Controller aus echtem Holz für die Xbox One zu erstellen. 

Eines der technischen Phänomene der letzten Jahre ist ganz eindeutig der 3D-Drucker, mit dem man bekanntermaßen die kuriosesten Dinge nachstellen kann. Mit dieser Technik ist es offenbar nicht nur möglich Kunststoff zu bearbeiten, sondern auch andere Materialien wie zum Beispiel Holz. 

Ein findiger Bastler hat nun einen Weg gefunden, einen Xbox One Controller aus Holz nachzubauen. Das Ganze wurde von BobsYurUncle umgesetzt, der sich die Daten des Gehäuses für solch einen Controller von der Plattform Thingiverse entliehen hatte. Normalerweise wird solch ein 3D-Drucker mit Plastik gefüttert, er hingegen verwendete Holz-Filamente. So hat er am Ende den rustikalen Look des nachgestellten Controllers verwirklicht. 

Das Endresultat wurde nochmals überarbeitet, damit die Drucklinien am Ende einer glatten und ansehnlicheren Form weichen. Via Imgur hat der Bastler die Templates von Thingiverse verlinkt, sodass nachempfunden werden kann, welche Teile zum Bau dieses Controllers notwendig waren. Diese Templates sind für jedermann verfügbar und können im Normalfall für jeden 3D-Drucker verwendet werden. Auf der Plattform Thingiverse findet ihr noch weitere interessante Dinge, die ihr bei Besitz eines 3D-Druckers erstellen lassen könnt.

Donal Trump verwendet Mass Effect-Szenen für Werbekampagne

In seiner aktuellen Werbekampagne verwendete Donal Trump Szenen aus Mass Effect. Das verleitete Electronic Arts dazu rechtliche Schritte einzuleiten. Weitere kuriose Neuigkeiten findet ihr auf unserer Themenseite zu dem Thema. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Kurioses

Das neue Gaming-Bett löst offenbar Stuhl und Couch ab Kurioses: Junger Mann schließt PS4 an Flughafen-Monitor an und zockt Apex Legends Kurioses: Cats – Nach zerreißenden Kritiken kommt eine überarbeitete Version ins Kino Kurioses: Pornhub offenbart, nach welchen Videospiel- und Filmfiguren am meisten gesucht wird Kurioses: Pornhub: Über diese Konsolen greifen die Nutzer auf die Seite zu Kurioses: Spieler investiert Mikrotransaktionen im Wert eines Luxuswagens in Transformers: Earth Wars
Bist du ein Zelda-Experte? Teste dein Breath of the Wild-Wissen! PS5: Sony kündigt Systemvorstellung der PlayStation 5 für morgen an Nintendo Switch: eShop down – Fehler-Code: 2811-7503 Xbox Series X: Microsoft stellt den Controller offiziell vor
Animal Crossing: New Horizons erhält von der Presse sehr gute Wertungen Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt CS:GO – 20 Fragen zum Taktik-Shooter: Das Quiz für echte Kenner Coronavirus: Alle abgesagten und verschobenen Termine, Events und Messen im Gaming-Bereich Nach Darkmode: Kontroverses Feature soll WhatsApp komplett verändern PlayStation Plus: Welche Spiele erscheinen 2020 für PS Plus-Abonnenten? Unser Ticker verrät es MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS