PLAYCENTRAL NEWS Final Fantasy VII Remake

Final Fantasy VII Remake: Was ist nur mit Karbunkel passiert? Fans vergleichen Design mit Sonic-Film

Von Ben Brüninghaus - News vom 14.02.2020 13:45 Uhr
© PlayCentral-Bildmontage

Jüngst wurden von Square Enix neue Bilder geteilt, die das Design von Karbunkel, Kaktor und Chocobo-Küken aufzeigen. Die Fans sind alles andere als begeistert und ganz offensichtlich abgeneigt von den fragwürdigen Designentscheidungen, die die Entwickler getroffen haben.

Square Enix hat jüngst das finale Design von Kaktor, Karbunkel und Chocobo-Küken präsentiert, also das Design, wie die Beschwörungen in Final Fantasy VII Remake aussehen, und die Community ist verwirrt. 

Bei diesen Beschwörungen handelt es sich um besonders starke Materia, die ihr im Spiel auffinden und einsetzen könnt. Die Beschwörungen genießen seit je her einen hohen Stellenwert in der Welt von Final Fantasy. Doch das neue Antlitz von Chocobo-Küken und insbesondere Karfunkel hinterlassen nun staunende Gesichter und offene Münder bei den Fans.

Final Fantasy VII RemakeFinal Fantasy VII Remake: Demo angezockt: Ist das neue Kampfsystem eine Revolution?

Karbunkel-Design für die Tonne?

Während wir Karbunkel in Final Fantasy XV noch als anmutiges, katzenähnliches Wesen präsentiert bekamen, macht Square Enix beim neuen Design scheinbar eine 180-Grad-Wende. Aber seht am besten selbst:

Das Problem ist ganz offensichtlich die Länge des Kopfes, die für Unstimmigkeiten sorgt. Im Schnitt tendieren die User im Netz dahingehend, dass die Köpfe einfach zu lang gezogen sind. Das trifft gleichermaßen beim Chocobo-Küken als auch bei Karbunkel zu. Irgendwie scheint sich das Problem also in beiden Designs vorzufinden, ein übergreifender Makel also, wie sich die Community sicher ist.

Doch wo es bei Chocobo-Küken noch einigermaßen streitbar erscheint, ob es einem nun gefällt oder nicht, hängen sich die Fans aber insbesondere an dem Design von Karbunkel auf. Kein Wunder, hällt man sich das alte Design aus „Final Fantasy XV“ vor Augen:

Ob es bei dem großen Feedback zu einem Redesign kommt, bleibt abzuwarten. Bei Sonic hat es schlussendlich auch etwas gebracht und nun scheinen sich alle mit dem neuen Sonic-Design einverstanden zu zeigen. 

Insbesondere die menschenähnlichen Augen lösen meiner Meinung nach hierbei einen „Uncanny Valley“-Effekt aus. Deshalb ist das FFXV-Design auch dahingehend unvorbelastet, da hier die Augen eher einer Katze entsprechen.

Falls sich bei diesem Thema etwas tut, erfahrt ihr es bei uns. Wir haben euch nachfolgend noch ein wenig Feedback aus der Community eingebunden.

KOMMENTARE

News & Videos zu Final Fantasy VII Remake

Die Größe von Final Fantasy 7 Remake beträgt wohl über 100 GB Final Fantasy VII Remake: Seht euch jetzt das Opening-Cinematic-Video in voller Länge an! Final Fantasy VII Remake: Zeitliche Exklusivität für PlayStation nachweislich verlängert Final Fantasy VII Remake: Neuer Trailer mit Theme Song und der skurrilsten Mission Final Fantasy VII Remake: Zum Release lässt sich das Game nicht im Laden kaufen Final Fantasy VII Remake: PS4-Version des Rollenspiels deutet auf späteren PC-Release hin
Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! EA-Games bei Amazon bis zu 90 Prozent reduziert! Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien
Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt Blu-ray- und DVD-Release von Star Wars 9 fürs Heimkino bekannt! Neuer Killer für Dead by Daylight – Der Deathslinger schwingt hasserfüllte Ketten Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Gothic Remake Action-Rollenspiel
Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS