PLAYCENTRAL NEWS Final Fantasy 7 Remake

Final Fantasy VII Remake: Was ist nur mit Karbunkel passiert? Fans vergleichen Design mit Sonic-Film

Von Ben Brüninghaus - News vom 14.02.2020 13:45 Uhr
© PlayCentral-Bildmontage

Jüngst wurden von Square Enix neue Bilder geteilt, die das Design von Karbunkel, Kaktor und Chocobo-Küken aufzeigen. Die Fans sind alles andere als begeistert und ganz offensichtlich abgeneigt von den fragwürdigen Designentscheidungen, die die Entwickler getroffen haben.

Square Enix hat jüngst das finale Design von Kaktor, Karbunkel und Chocobo-Küken präsentiert, also das Design, wie die Beschwörungen in Final Fantasy VII Remake aussehen, und die Community ist verwirrt. 

Bei diesen Beschwörungen handelt es sich um besonders starke Materia, die ihr im Spiel auffinden und einsetzen könnt. Die Beschwörungen genießen seit je her einen hohen Stellenwert in der Welt von Final Fantasy. Doch das neue Antlitz von Chocobo-Küken und insbesondere Karfunkel hinterlassen nun staunende Gesichter und offene Münder bei den Fans.

Final Fantasy 7 RemakeFinal Fantasy VII Remake: Demo angezockt: Ist das neue Kampfsystem eine Revolution?

Karbunkel-Design für die Tonne?

Während wir Karbunkel in Final Fantasy XV noch als anmutiges, katzenähnliches Wesen präsentiert bekamen, macht Square Enix beim neuen Design scheinbar eine 180-Grad-Wende. Aber seht am besten selbst:

Das Problem ist ganz offensichtlich die Länge des Kopfes, die für Unstimmigkeiten sorgt. Im Schnitt tendieren die User im Netz dahingehend, dass die Köpfe einfach zu lang gezogen sind. Das trifft gleichermaßen beim Chocobo-Küken als auch bei Karbunkel zu. Irgendwie scheint sich das Problem also in beiden Designs vorzufinden, ein übergreifender Makel also, wie sich die Community sicher ist.

Doch wo es bei Chocobo-Küken noch einigermaßen streitbar erscheint, ob es einem nun gefällt oder nicht, hängen sich die Fans aber insbesondere an dem Design von Karbunkel auf. Kein Wunder, hällt man sich das alte Design aus „Final Fantasy XV“ vor Augen:

Ob es bei dem großen Feedback zu einem Redesign kommt, bleibt abzuwarten. Bei Sonic hat es schlussendlich auch etwas gebracht und nun scheinen sich alle mit dem neuen Sonic-Design einverstanden zu zeigen. 

Insbesondere die menschenähnlichen Augen lösen meiner Meinung nach hierbei einen „Uncanny Valley“-Effekt aus. Deshalb ist das FFXV-Design auch dahingehend unvorbelastet, da hier die Augen eher einer Katze entsprechen.

Falls sich bei diesem Thema etwas tut, erfahrt ihr es bei uns. Wir haben euch nachfolgend noch ein wenig Feedback aus der Community eingebunden.

KOMMENTARE

News & Videos zu Final Fantasy 7 Remake

Final Fantasy 7 Remake: Das sagt die Presse zu Clouds Abenteuer Final Fantasy 7 Remake im Test: Umwerfende Neuinszenierung eines Gaming-Meilensteins Final Fantasy 7 Remake: Trophäenliste scheint einfaches Platin versprechen final-fantasy-7-remake-sephiroth Final Fantasy 7 Remake benötigt aus gutem Grund viel Platz auf eurer Festplatte Aerith in Final Fantasy 7 Remake Streetdate von Final Fantasy 7 Remake um 9 Tage in Australien gebrochen wegen Corona Final Fantasy 7 Remake: Preload wird früher stattfinden
Final Fantasy 7 Remake Rollenspiel Action-RPG PS4
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Square Enix
KAUFEN
Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! whatsapp nachrichten löschen verschwinden WhatsApp: Neue Test-Funktion bietet nun Countdown bei Profilbilder Resident Evil 3: Das sind alle Upgrades für die Waffen MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben!
Black Widow wird auf November verschoben. Black Widow im November: Disney schiebt gesamten MCU-Plan nach hinten GTA Online: Rockstar verschenkt 500.000 GTA-Dollar Final Fantasy 7 Remake im Test: Umwerfende Neuinszenierung eines Gaming-Meilensteins Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 Resident Evil 8 soll laut Insider 2021 erscheinen Apex Legends Apex Legends: Duo-Modus und Kings Canyon jetzt dauerhaft, inklusive Bloodhound-Event MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS