PLAYCENTRAL NEWS Kino & DVD

Kino & DVD: Metallica kommen ins Kino

Von Christian Liebert - News vom 16.01.2013 11:32 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Metal-Kult Metallica bekommen noch im Jahr 2013 ihren ersten Kinofilm, in dem sie sogar selbst mitspielen.

Dieses Jahr wird es heiß für Metallica-Fans. Nach über 30 Jahren Bandgeschichte kommen die Jungs aus San Francisco im August mit ihrem ersten Film Metallica 3D ins Kino. Dabei dreht sich die Handlung rund um einen ausverkauften Auftritt der Band und ihr Crew-Mitgllied Trip, der von Chronicle-Schauspieler Dane DeHaan verkörpert wird. Trip bekommt während des Konzerts einen Auftrag, der sein Leben auf den Kopf stellt und ihn in diverse Abenteuer verwickelt. Die Band verkörpert sich dabei selbst und ist, neben der üblichen Show auf der Bühne, auch mit in die Story des Films eingebunden.

Ein ähnliches Konzept verfolgte schon der berühmte ABBA-Film, der Ende der 1970er große Erfolge in der ganzen Welt feierte. Metallica 3D wird in den USA am 09. August 2013 anlaufen und vom Independent-Verleiher Picturehouse produziert, wobei Nimrod Antal die Regie übernimmt. Ein Starttermin für Deutschland ist bisher leider noch nicht bekannt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter