PLAYCENTRAL TESTS Jurassic World Evolution

Jurassic World Evolution: Der Dino-Park meiner Träume

Von Olaf Bleich - Test vom 12.06.2018 14:39 Uhr

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Jurassic World Evolution im Test

Fazit und Wertung von Olaf Bleich

Machen wir uns nichts vor: Als Wirtschaftssimulation und Aufbaustrategiespiel ist Jurassic World Evolution höchstens guter Durchschnitt. Andere Titel bieten mehr Abwechslung im Endgame, mehr Möglichkeiten und auch mehr Komfort. Gerade beim Aufbaupart fehlen wichtige Informationen wie beispielsweise über die Terrainbeschaffenheit und vielleicht sogar die aktive Möglichkeit zum Anpassen der Areale. Und so schön auch die fünf bzw. sechs Inseln sein mögen, so wiederholen sich die Abläufe mit der Zeit doch ziemlich schnell.

Langzeitspieler werden also irgendwann an die Grenzen des Spiels stoßen. Bis dahin jedoch ist Jurassic World Evolution ein wirklich erstklassiges Lizenzprodukt, das einen – wie seine Protagonisten – mit Haut und Haaren auffrisst. Die Stimmung die die Präsentation sind grandios und das langsame Aufbauen eines Dino-Parks mit all seinen Unwägbarkeiten erzeugt einfach eine enorme Sogwirkung. Kurzum: Jurassic World Evolution mag nicht das beste Aufbauspiel auf dem Markt sein, ist aber speziell für Fans der schuppigen Urzeit-Biester und der Filmvorlage eine mehr als willkommene Abwechslung.

Pro

+erstklassige Präsentation
+Jurassic-Park-Atmosphäre
+einfache Bedienung – auch mit dem Gamepad
+42 Dinosaurier inkl. Genmanipulation
+sechs verschiedene Maps

Contra

-auf Dauer zu monoton
-viele Zusammenhänge bleiben unklar
-wenig Park-Management
-Parkbesucher besitzen keine Persönlichkeit
Seit über 20 Jahren Spielejournalist, der sich in Polen die Hand gebrochen und trotzdem weiter Artikel geschrieben hat. Videospielgeschmack mäandert zwischen Shootern, Spaß und Stardew Valley – abgesehen davon besitzt er eine obskure Vorliebe für Wrestling.
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter