PLAYCENTRAL NEWS Indie Games

Indie Games: Horror-Game Caffeine wird mit der Unreal Engine 4 entwickelt

Von Redaktion PlayCentral - News vom 02.04.2014 13:18 Uhr

Ein Indie Game, welches mit Unreal Enginge 4 entwickelt wird und Fans von Horror Games überzeugen soll: Das ist Caffeine. Ihr startet als kleiner Junge auf einer vermeintlich verlassenen Raumstation, doch nach kurzer Zeit bemerkt ihr, dass ihr nicht alleine seid.

Das Indie Game Caffeine besticht nicht nur durch eine erdrückende Atmosphäre, sondern wird auch mit der vierten Generation der Unreal Engine entwickelt. Auch die Story des Science Fiction Horror-Games klingt vielversprechend.

So schreiben wir das Jahr 2097, die Erde ist überbevölkert und es mangelt an wichtigen Ressourcen. Koffein ist die Droge, die am meisten konsumiert wird. Viele Unternehmen haben unzählige Außenposten unter den Sternen, um Ressourcen zu fördern, die den Durst der Bevölkerung stillen sollen.

Caffeine ist ein psychologisches Horror-Game, welches in der Ego-Perspektive spielt. Ihr erwacht als ein kleiner Junge auf einer scheinbar verlassenen Koffein-Abbau-Station in einem weit entfernten Sonnensystem. Mit keinerlei Erinnerung und völlig auf euch allein gestellt, beginnt ihr die riesige Station zu erkunden, um herauszufinden, was dort geschehen ist. Doch ihr seid nicht alleine.

Zuvor wurde das Game noch mit der Unreal Engine 3 entwickelt, doch der Entwickler Dylan Browne entschied sich dann doch für die brandneue vierte Generation. Dies geschah um ein Gameplay mit visueller Genauigkeit zu erschaffen. Damit ihr euch einen ersten Eindruck des Indie Games machen könnt, haben wir für euch den Trailer bereitgestellt, den ihr euch, wie gewohnt, in unserer Videorubrik anschauen könnt.

Das Game soll voraussichtlich im Frühjahr nächsten Jahres für den PC erscheinen und wird derzeit noch über Indiegogo finanziert.

News & Videos zu Indie Games

Indie Games: Celeste: Neuer kostenloser DLC ab sofort verfügbar, Macher sprechen über mögliche Fortsetzung Indie Games: Poki und SgtRumpel sprechen über ihre Erfahrungen Indie Games: Wie gehen Indie Games? Indie Games: YouTuber wollte 22.000 US-Dollar für ein Video Indie Games: Der polnische Indie-Horror-Titel Kholat im Video Indie Games: Caffeine erscheint auch für die Xbox One
Pokémon Legends Arceus - Arceus Mysteriöses Pokémon - Kopf Pokémon Legends: Arceus – Neues Open-World-Game, erstmals mit Echtzeitkämpfen! Final Fantasy VII - Ever Crisis Final Fantasy VII: Ever Crisis vereint alle FF7-Spiele in einer Vision – Advent Children das 1. Mal spielbar! PS5 Bundles kaufen PS5: Händler wie MediaMarkt, Saturn & Alternate bieten jetzt PlayStation 5 Bundles an Pokémon Strahlender Diamant Leuchtender Diamant Perl Nintendo Switch Remake Offiziell: Pokémon Diamant und Perl erhalten Remakes & der Look ist eigenwillig
GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide PS Plus Spiele März 2021 PS Plus März 2021: Sony schenkt euch gleich 4 große Kracher! Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen Animal Crossing New Horizons Update 1.8.0 Super Mario Animal Crossing: Super-Mario-Update 1.8.0 ist da – Alle neuen Inhalte und Events Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS