PLAYCENTRAL NEWS Indie Games

Indie Games: Horror-Game Caffeine wird mit der Unreal Engine 4 entwickelt

Von Redaktion PlayCentral - News vom 02.04.2014 13:18 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Ein Indie Game, welches mit Unreal Enginge 4 entwickelt wird und Fans von Horror Games überzeugen soll: Das ist Caffeine. Ihr startet als kleiner Junge auf einer vermeintlich verlassenen Raumstation, doch nach kurzer Zeit bemerkt ihr, dass ihr nicht alleine seid.

Das Indie Game Caffeine besticht nicht nur durch eine erdrückende Atmosphäre, sondern wird auch mit der vierten Generation der Unreal Engine entwickelt. Auch die Story des Science Fiction Horror-Games klingt vielversprechend.

So schreiben wir das Jahr 2097, die Erde ist überbevölkert und es mangelt an wichtigen Ressourcen. Koffein ist die Droge, die am meisten konsumiert wird. Viele Unternehmen haben unzählige Außenposten unter den Sternen, um Ressourcen zu fördern, die den Durst der Bevölkerung stillen sollen.

Caffeine ist ein psychologisches Horror-Game, welches in der Ego-Perspektive spielt. Ihr erwacht als ein kleiner Junge auf einer scheinbar verlassenen Koffein-Abbau-Station in einem weit entfernten Sonnensystem. Mit keinerlei Erinnerung und völlig auf euch allein gestellt, beginnt ihr die riesige Station zu erkunden, um herauszufinden, was dort geschehen ist. Doch ihr seid nicht alleine.

Zuvor wurde das Game noch mit der Unreal Engine 3 entwickelt, doch der Entwickler Dylan Browne entschied sich dann doch für die brandneue vierte Generation. Dies geschah um ein Gameplay mit visueller Genauigkeit zu erschaffen. Damit ihr euch einen ersten Eindruck des Indie Games machen könnt, haben wir für euch den Trailer bereitgestellt, den ihr euch, wie gewohnt, in unserer Videorubrik anschauen könnt.

Das Game soll voraussichtlich im Frühjahr nächsten Jahres für den PC erscheinen und wird derzeit noch über Indiegogo finanziert.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter