PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PlayStation 5: The Last of Us-Entwickler deutet besonderes Grafik-Detail an

Von Daniel Busch - News vom 27.01.2020 11:16 Uhr
© Sony Interactive Entertainment/Naughty Dog

Mit den neuen Konsolen kommen auch neue Grafikmöglichkeiten. Die visuellen Verbesserungen werden die dafür erscheinenden Games noch realistischer und glaubwürdiger aussehen lassen. Doch wie sieht das im Detail aus? Für „The Last of Us“-Animator Jonathan Cooper ist dabei vor allem die Haarpracht wichtig.

Höhere Auflösungen und Raytracing sind im Gespräch für die Next-Gen-Konsolen – allerdings gibt es etwas noch Wichtigeres für Jonathan Cooper, der bei der Uncharted-Reihe und The Last of Us bei Naughty Dog als Animator gearbeitet hat.

PlayStation 5PlayStation 5: Haaranimationen der Next-Gen-Konsolen: So könnten sie auf der PS5 und Xbox 2 aussehen

Lebensechte Haaranimationen

Er verdeutlicht, was in der nächsten Konsolengeneration möglich sein kann. In einem Videoclip zeigt Cooper nämlich realistische Haaranimationen:

Für die Erstellung der gezeigten Haaranimationen kommt die Unreal Engine 4 zum Einsatz. Die Echtzeit-Haar-Physik wurde erst kürzlich für die Engine kreiert.

Games für PS5 und Xbox Series X würden zweifelsohne sehr von dieser Animationstechnik profitieren. Es bleibt zu hoffen, dass Entwickler davon regen Gebrauch machen werden.

The Last of UsThe Last of Us: Bilder zu geplantem Animationsfilm aufgetaucht

Alles in allem sollten wir aber keinen zu großen Grafiksprung bei der nächsten Konsolengeneration erwarten, wie ein anderer Entwickler warnt.

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 5

Abwärtskompatibilität der PS5: Mehrheit der über 4.000 PS4-Titel werden spielbar sein PS5-Release weiterhin für 2020 geplant Abwärtskompatibilität PS5 PS5: Fans reagieren enttäuscht auf Abwärtskompatibilität PS5: Die 100 besten PS4-Spiele werden zum Launch unterstützt PlayStation 5: Diese Hardware werkelt in der PS5 Neues zur PS5: Schaut euch hier den Livestream an
Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter Animal Crossing: New Horizons – Heute ist der letzte Tag, um diese Fische und Käfer zu fangen Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Friendly Fire 5: Die endgültige Spendensumme steht fest!
Die PS Plus-Spiele für April 2020 werden heute enthüllt Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen Disney Plus: Diese neuen Inhalte gibt es im April 2020 GTA 6: The Mexican – Erster Charakter scheint bestätigt Amazon: Zahlreiche Games reduziert im Sale! Preis, Uhrzeit und Fundorte: Alle Fische in Animal Crossing: New Horizons im Überblick MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS