PLAYCENTRAL PREVIEWS Hunt: Showdown

Hunt: Showdown: Auf der Jagd nach dem Bösen

Von Patrik Hasberg - Preview vom 13.02.2018 17:10 Uhr

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fazit

Völlig ohne Vorahnung habe ich mich in die Alpha von Hunt: Showdown gestürzt und gleich einen offenbar recht erfahrenen Mitspieler erhalten. Völlig wortlos haben wir uns verständigt und nach und nach die drei Hinweise für den Standort des Monsters gefunden. Anschließend ging es in die örtliche Sägemühle. Dort angekommen wies das Spiel auf eine Spinne hin, die wir töten sollten. Kurz darauf drang das Knarzen von Holzbrettern an mein Ohr, dicht gefolgt von einem großen Schatten.

Gerade die ersten Kämpfe gegen die Spinne oder den Schlachter sind unglaublich atmosphärisch und lassen den Puls in Sekundenschnelle nach oben sausen. Nach einigen Runden ist das allgemeine Spielprinzip zwar klar und die Monster haben ihren Schrecken zum großen Teil verloren, die Anspannung bleibt aber konstant bestehen. Schließlich sind immer noch die anderen NPC-Viecher vorhanden, die uns jederzeit anfallen können oder die anderen menschlichen Spieler auf uns aufmerksam machen.

Crytek hat bei Hunt: Showdown definitiv seine Hausgaben gemacht und die besten PVE- und PVP-Elemente aus PUBG, Fortnite: Battle Royale und einem Escape from Tarkov miteinander vereint. Die Frage ist nun aber wie gut sich der Titel in den nächsten Monaten entwickeln wird. Entscheidend sind das Balancing, die Langzeitmotivation sowie der Umfang. Derzeit stehen nur eine Karte und zwei unterschiedliche Monster zur Verfügung. Dafür kann aber bei Tag oder bei Nacht gespielt werden, wodurch sich die Atmosphäre sowie die Immersion deutlich verändert. Hinsichtlich der Technik mache ich mir weniger Sorgen. Zwar gibt es zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Möglichkeit die Grafikeinstellungen zu verändern und viele Spieler klagen über FPS Drops und Serverprobleme, allerdings handelt es sich bei dem Titel ja auch noch um eine Alpha.

Das spannende Spielprinzip, das frische Setting und die neuen Ideen haben mich aber schon jetzt in ihren Bann ziehen können. Ich freue mich auf meine nächste Jagd!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Hunt: Showdown Ego-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Crytek
ENTWICKLER Crytek
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter