PLAYCENTRAL NEWS Crysis 4

Crysis 4: Der beliebte Shooter geht weiter, erster Teaser zeigt den Nano-Anzug

Von Sebastian Zeitz - News vom 26.01.2022 14:28 Uhr
© Crytek

In den letzten Jahren gab es für Shooter-Fans zwar immer wieder Futter, aber manche Reihen sind etwas untergegangen. Dazu zählt auch Crysis, das vom deutschen Studio Crytek entwickelt wurde. Nach mehreren Remaster steht jetzt endlich wieder ein neuer Teil bevor.

Crysis 4 mit einem ersten Teaser angekündigt

Die frohe Botschaft kam von Crytek selbst, die das Spiel mit diesem kurzen Teaser ankündigten:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was ist zu sehen? In dem Video wird nicht viel zu Crysis 4 verraten, das bisher der Arbeitstitel des Spiels ist. Jedoch ist ein Detail für Fans der Reihe besonders wichtig. Denn es ist zu sehen, wie sich der bekannte Nano-Anzug nach und nach aufbaut. Diese Rüstung wird von den Hauptcharakteren verwendet und macht sie zu Supersoldaten.

Zudem lässt die Videobeschreibung ein wenig spekulieren, worum es in „Crysis 4“ gehen könnte. So steht dort: „Es ist Zeit, mit auf die Reise zu gehen, und der Held zu werden“. Das lässt darauf schließen, dass wir eine neue Hauptfigur spielen werden, die vielleicht bisher nur als Nebenfigur aufgetaucht. Diese könnte vermutlich den Nano-Anzug übernehmen und dann als Held des Spiels die Titelrolle übernehmen. Es könnte aber genauso gut ein ganz neuer Charakter sein, der den Anzug anzieht.

Crysis 4
Ein erstes Bild zeigt den typischen Helm der Crysis-Protagonisten. ©Crytek

„Crysis 4“ soll derzeit in früher Entwicklung sein, weshalb es noch etwas dauern könnte bis es erscheint oder sogar bis ein erster Trailer gezeigt wird. Zudem sagt Crytek, dass es sich dabei um die nächste Shooter-Generation handelt. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass das Spiel ausschließlich für PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC entwickelt wird.

Crysis seit längerem wieder im Gespräch: Bereits 2020 wurde der Ego-Shooter von Crytek wieder beliebter. Das lag an einem Remaster des ersten Teils, der für PS4, Xbox One, PC und Nintendo Switch veröffentlicht wurde. Letztes Jahr wurden dann sogar noch einmal Crysis 2 und Crysis 3 für alle obigen Konsolen nachgelegt. Zudem gab es einen Patch für PlayStation 5 und Xbox Series X/S, der neue Performance-Modi und Raytracing hinzufügte. Wenn ihr euch also vor „Crysis 4“ bereits vorbereiten wollt, dann wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt dafür.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hüpft durchs Pilzkönigreich, schnetztelt Gegner mit Chaosklingen und rast durch Großbrittanien. Verschlingt jedes Spiel auf dem Platinum Games steht. Feiert koreanische Thriller ab und erkennt Achterbahnen an den Schienen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter