PLAYCENTRAL NEWS Horizon: Forbidden West

Horizon Forbidden West-Release doch erst 2022?

Von Cynthia Weißflog - News vom 03.06.2021 12:30 Uhr
Horizon: Forbidden West
© SIE/Guerrilla Games

Horizon Forbidden West sollte eigentlich noch in diesem Jahr erscheinen. Eigentlich. Nachdem gestern nun jedoch bereits God of War 2 in 2022 verschoben wurde, scheinen sich die Entwickler nicht mehr ganz so sicher zu sein, ob der angesetzte Release für PS4 und PS5 von Forbidden West für die Weihnachtszeit 2021 noch eingehalten werden kann.

Release von Horizon Forbidden West im Jahr 2021 unsicher

Was bislang so sicher klang, wurde von Hermen Hulst, Leiter der PlayStation Studios, in einem Interview nun ein wenig relativiert. Ganz so sicher wie gedacht, ist der diesjährige Release von „Horizon Forbidden West“ nämlich doch nicht.

„Was Horizon angeht, sind wir auf dem besten Weg, den Titel zur Weihnachtszeit zu veröffentlichen. Aber das ist noch nicht ganz sicher, und wir arbeiten intensiv darauf hin, euch das so schnell wie möglich zu bestätigen.“

Hermen Hulst im PlayStation Blog

Warum ist die Veröffentlichung plötzlich gefährdet? Wie das meiste in den vergangenen Monaten hat seine Aussage etwas mit der aktuellen globalen Situation zu tun. Um auf das Wohlbefinden und die Gesundheit des Entwicklerteams Rücksicht zu nehmen, mussten bisweilen einige verzögernde Maßnahmen ergriffen werden.

Horizon: Forbidden West
© SIE/Guerrilla Games

So sind sowohl „God of War 2“ als auch der neue „Horizon“-Teil von Performance-Capture-Verfahren und den beteiligten Schauspieler*innen abhängig. Die Pandemie hat jedoch nicht immer möglich gemacht, dass die Aufnahmen entsprechend stattfinden konnten, was die allgemeine Entwicklung der Games gehemmt hat.

Doch es gibt hoffnungsvolle Nachrichten: Während das neue „God of War“ deshalb nun verschoben wurde, könnte „Horizon Forbidden West“ zugute kommen, dass die Arbeiten hier etwas früher begonnen haben und somit weiter fortgeschritten sind. Immerhin haben wir hiervon bereits 14 Minuten Gameplay zu Gesicht bekommen, während wir vom neuen GoW weder den endgültigen Titel noch den Inhalt kennen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter