PLAYCENTRAL NEWS Hogwarts Legacy

Hogwarts Legacy: Das ist Professor Eleazar Fig und diese Rolle spielt er

Von Jonas Herrmann - News vom 28.03.2022 14:09 Uhr
© Warner Bros.

Vor knapp zwei Wochen haben wir endlich neue Informationen zu Hogwarts Legacy erfahren. In einem ausführlichen Trailer haben uns Entwickler Avalanche und Publisher Warner Bros. allerlei Details zum neuen Titel aus dem Harry Potter-Universum vorgestellt. Die 10 wichtigsten Fakten könnt ihr euch hier durchlesen:

Hogwarts LegacyHogwarts Legacy: 10 spannende Fakten, die ihr über das Spiel wissen müsst!

Unter anderem wurde gezeigt, dass ihr eure Abenteuer nicht alleine bewältigen müsst. In Hogwarts trefft ihr nämlich auf jede Menge potenzieller neuer Freunde, die ihr dann auf euren Ausflügen mitnehmen könnt und die euch in Kämpfen unterstützen. Ein weiterer Begleiter wird einer eurer Professoren sein.

Hogwarts Legacy: Professor Fig spielt wohl wichtige Rolle

Im Trailer ist Professor Eleazar Fig in mehreren Einstellungen zu sehen. Die Platzierung lässt dabei darauf schließen, dass er eine wichtige Rolle in der Geschichte von „Hogwarts Legacy“ einnehmen wird. Über den Lehrer ist allerdings nicht allzu viel bekannt.

Es ist wohl davon auszugehen, dass es sich bei Professor Fig um einen mächtigen und auch selbstbewussten Magier handelt. So geht er etwa auf direkten Konfrontationskurs mit den Anführern der Goblin-Aufstände, die in der Geschichte sehr zentral sein sollen.

Im fertigen Spiel werden wir vermutlich häufiger mit dem Professor unterwegs sein, offenbar kennt er sich auch mit der altertümlichen Magie aus, die unser*e Protagonist*in verwenden kann. Sein Unterrichtsfach könnte ebenfalls damit zusammenhängen.

Neben den bekannten Fächern werden wir im Hogwarts des späten 19. Jahrhunderts nämlich auch das Fach „altertümliche Runen“ erlernen. Es ist zwar noch unbestätigt, aber es wäre gut vorstellbar, dass Professor Fig dieses unterrichtet.

Ein beliebtes Motiv des Universums

Die besondere Verbindung zwischen Schüler*innen und dem Lehrpersonal von Hogwarts ist ein häufig genutztes Motiv der Bücher und Filme. So begleitet Harry Professor Dumbledore auf seiner Suche nach den Horkruxen, früher nimmt Remus Lupin eine besondere Rolle ein.

Hogwarts LegacyHogwarts, Hogsmeade & Verbotener Wald: Alle bekannten Orte in Hogwarts Legacy

Tatsächlich bietet jeder Teil der Reihe Geschichten, die mit den Lehrer*innen zusammenhängen. In „Hogwarts Legacy“ könnte Professor Fig in diese Rolle schlüpfen. Ob es so kommen wird und wer Eleazar Fig tatsächlich ist, erfahren wir spätestens, wenn „Hogwarts Legacy“ Ende des Jahres 2022 für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X erscheint.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kickt gerade Kickflips in OlliOlli World, kämpft sich durch Sifu und wartet auf Titanfall 3. Wurde noch nie im selben Raum wie Spider-Man gesehen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hogwarts Legacy Harry Potter
Hogwarts Legacy Action-Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter