PLAYCENTRAL NEWS GTA 5

GTA 5: So groß ist die Spielwelt verglichen mit realen Städten

Von Dustin Hasberg - News vom 28.09.2014 16:34 Uhr

Die Spielwelt von GTA 5 scheint gigantisch zu sein, sogar nach dutzenden Spielstunden entdecken wir noch Easter Eggs und neue Orte. Ein Spieler hat nun die Größe der Spielwelt mit der von realen Städten verglichen und ein interessantes Ergebnis erzielt.

Der Release von GTA 5 liegt zwar bereits einige Monate zurück, doch sicherlich erinnert ihr euch noch die Spielwelt San Andreas, die aus der Großstadt Los Santos sowie dem ländlichen Gebiet Blaine County besteht. Die Spielwelt erscheint riesig und tatsächlich kann der Spieler zahlreiche Stunden mit dem Open-World-Titel zubringen ohne eine einzige Mission zu erfüllen. Doch wie groß ist San Andreas eigentlich im Vergleich zu realen Städten? Dieser Frage ist ein Spieler nun nachgegangen.

Dazu verglich er die Map von GTA 5 mit Satellitenaufnahmen verschiedener Großstädte. Auffallend ist, wie klein San Andreas im Vergleich wirkt, obwohl sich die GTA 5-Spielwelt sehr realistisch anfühlt und zahlreiche Sehenswürdigkeiten von Los Angeles besitzt. Auf gta5cheats.com könnt ihr euch die verschiedenen Vergleichsbilder anschauen, unter anderem hat sich Autorin Samantha Lienhard für die Städte Los Angeles, Berlin, London und Barcelona entschieden.

Im November steht die Veröffentlichung von GTA 5 für PlayStation 4 und Xbox One an. PC-Spieler müssen sich hingegen bis Anfang 2015 gedulden.

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

Die neue Woche in GTA Online: Der Blinka Kanjo, Boni, Rabatte und mehr GTA Online: Gewinnt das Formel-1-Auto Progen PR4 am Glücksrad Dinka Blista Kanjo: Alle Fahrzeuge des Casino-Heist in GTA Online Der Dinka Blista Kanjo ist ab heute in GTA Online verfügbar GTA Online: Neue Updates und DLCs – Wie geht es 2020 weiter? GTA 5: Diamanten im Heist: Rockstar Games verteilt funkelnde Steinchen
GTA 5 Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes
Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Hegemony: Ab morgen wird aus Minecraft ein beeindruckendes MMORPG Animal Crossing New Horizons: Nintendo stellt krasses Limit für das Retten eures Spielstands PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS