PLAYCENTRAL NEWS GTA 5

GTA 5: Lohnt sich ein Neukauf? – GTA 5 für PS4 und Xbox One im Test

Von Patrik Hasberg - News vom 25.11.2014 16:24 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Welche Neuerungen hat GTA 5 für die PS4 und die Xbox One eigentlich spendiert bekommen und lohnt sich ein Neukauf überhaupt? Wir haben in unserem Test die Antworten auf eure Fragen.

Nachdem wir GTA 5 bereits auf der PlayStation 3 und Xbox 360 unzählige Stunden gespielt haben, gab es nun eine weitere Gelegenheit sich nach Los Santos und Blaine County zu begeben. Seit dem 18. November dürfen sich nämlich auch Besitzer einer PlayStation 4 und Xbox One in das Open-World-Spiel begeben.

Wer nun allerdings eine lieblose Portierung seitens Rockstar erwartet, kenn den Publisher und Entwickler anscheinend schlecht. Rund ein Jahr nach dem offiziellen Release von GTA 5 auf den Last-Gen-Konsolen, erstrahlt der Titel nun in seiner vollsten Blüte dank deutlich überarbeiteter Grafik, neuen Inhalten und First-Person-Perspektive.

Auch in GTA Online hat sich so einiges getan. Während auf den alten Konsolen lediglich 16 Spieler gleichzeitig auf einen Server joinen konnten, wurde die Maximalanzahl nun auf insgesamt 30 erweitert. Neben neuen Jobs, neuen Fahrzeugen und neuer Kleidung, ist in Los Santos also noch mehr los, als zuvor.

Welche Neuerungen der Titel spendiert bekommen hat und ob sich ein Neukauf überhaupt lohnt, verraten wir euch in unserem Test zu GTA 5.

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
GTA 5 Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Dragon Ball Super: Super Hero – Anime-Kinofilm spielt kurz vor dem DBZ-Ende! Pokémon Karmesin Purpur Guide Champ Nemila Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Champ Nemila Pokémon Karmesin Purpur Top 4 Top-Champ Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen die Top 4 und den Top-Champ Marvels Guardians of the Galaxy 3: Erster Trailer stellt neuen Gegenspieler Adam Warlock vor
Friendly Fire 8 im Starfield Look Starfield ist der Hauptsponsor von Friendly Fire 8, morgen geht’s los Indiana Jones Bethesda Todd Howard nennt Bethesdas Indiana-Jones-Spiel einen Liebesbrief an Indy Die Ringe der Macht Staffel 2: Neuer Ada-Darsteller und weitere Neuzugänge bestätigt Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Nintendo entschuldigt sich „für die Unannehmlichkeiten“ God of War Ragnarök God of War Ragnarök: So besiegt ihr Walkürenkönigin Gna (Lösung) Indiana Jones 5: Erster Trailer mit einem verjüngten Harrison Ford ist da! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS