PLAYCENTRAL NEWS GTA 5

GTA 5: Berühmter Komponist Edgar Froese gestorben

Von Wladislav Sidorov - News vom 25.01.2015 14:38 Uhr

Der Komponist Edgar Froese, ein Pionier elektronischer Musik und mitverantwortlich für den Soundtrack von GTA 5, ist am Dienstag gestorben. Seine Band Tangerine Dream gründete er bereits in den späten 60er-Jahren.

Am Dienstag ist Edgar Froese, zusammen mit seiner Band Tangerine Dream einer der Pioniere der elektronischen Musik und Komponist des Originalsoundtracks von GTA 5, mit 70 Jahren gestorben. 

Zusammen mit Tangerine Dream war er mitverantwortlich für den Aufstieg von Electro, House und Co, zahlreiche Werke schafften es ganz hoch in die Charts und wurden sogar als Musikstücke für verschiedene Fernsehserien verwendet.

Für Grand Theft Auto V kreierten er und sein Team einige Stücke für den Soundtrack, eine Auswahl haben wir für euch weiter unten eingebunden. Rockstar Games zeigte sich bestürzt über die Nachricht und ehrte ihm mit einem eigenen Eintrag im Newswire.

GTA 5 Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2: Wann erscheinen die Folgen? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Takemura in Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077: Alle Hauptmissionen, alle Nebenmissionen in der Liste nach Reihenfolge – Guide (Lösung) Cyberpunk 2077 Guide: Jefferson in Dream On belügen? (Lösung) Cyberpunk 2077: Soll ich Jefferson in „Dream On“ belügen? (Guide)
Cyberpunk 2077 Synchronsprecher Liste Synchronisation Cyberpunk 2077: Die Liste aller Synchronsprecher – Von A bis V House of the Dragon: Wer ist der irre König? Herr der Ringe_Die Ringe der Macht Herr der Ringe-Serie: Das Wanderlied von Ringe der Macht wird zum viralen Hit One Piece: Wo kann der Anime-Hit auf Deutsch im Stream geschaut werden? M.2-SSD AORUS Gen4 7000s PS5 SSD: Das sind die besten M.2-Festplatten in 2022 Delamain in Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 – Delamains Kern zerstören, zurücksetzen oder hacken in Don’t Lose Your Mind? Quest-Entscheidung im Taxi-HQ MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS