PLAYCENTRAL NEWS GTA 5

GTA 5: Berühmter Komponist Edgar Froese gestorben

Von Wladislav Sidorov - News vom 25.01.2015 14:38 Uhr

Der Komponist Edgar Froese, ein Pionier elektronischer Musik und mitverantwortlich für den Soundtrack von GTA 5, ist am Dienstag gestorben. Seine Band Tangerine Dream gründete er bereits in den späten 60er-Jahren.

Am Dienstag ist Edgar Froese, zusammen mit seiner Band Tangerine Dream einer der Pioniere der elektronischen Musik und Komponist des Originalsoundtracks von GTA 5, mit 70 Jahren gestorben. 

Zusammen mit Tangerine Dream war er mitverantwortlich für den Aufstieg von Electro, House und Co, zahlreiche Werke schafften es ganz hoch in die Charts und wurden sogar als Musikstücke für verschiedene Fernsehserien verwendet.

Für Grand Theft Auto V kreierten er und sein Team einige Stücke für den Soundtrack, eine Auswahl haben wir für euch weiter unten eingebunden. Rockstar Games zeigte sich bestürzt über die Nachricht und ehrte ihm mit einem eigenen Eintrag im Newswire.

News & Videos zu GTA 5

Franklin Haus GTA Online GTA Online: Rockstars Rundumschlag, Accounts von Schummlern werden zurückgesetzt GTA Online UFO GTA Online: Geheime UFO-Mission in Daten entdeckt GTA Online - Update 2020 Autos in GTA 5 Online: Das sind die 10 schnellsten Fahrzeuge! GTA 5 für Google Stadia GTA 5 kommt möglicherweise zu Google Stadia GTA Online - Sommer-Update GTA Online: Alle Infos zum großen Sommer-Update Emperor ETR1 -GTA Online GTA Online: Gewinnt den Rennwagen Emperor ETR1 am Glücksrad
GTA 5 Action-Adventure Xbox 360, PS3, Xbox One, PS4, PC
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Netflix November 2020 Netflix: Alle Neuheiten im November 2020 im Überblick PS5 geeignete TV Geräte Die 10 besten Fernseher für die PS5 in 2020: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus! GTA Online: Fundorte aller 76 Peyote-Pflanzen Regieleki Legendäres Pokémon Schwert und Schild Zwei neue Legendäre Pokémon bestätigt: Regidrago und Regieleki
Pokémon Schwert und Schild: Die drei Legendären Vögel kehren in neuen Formen zurück Electronic Arts: Andrew Wilson, CEO und einer der Top-Verdiener Australiens Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Netflix - August 2020 Netflix im Oktober 2020: Diese Filme und Serien verschwinden PS4 - Trophäen PS5: Es gibt digitale Geschenke für freigeschaltete Trophäen Pokémon-Erweiterung Schwert und Schild - Die Schneelande der Krone Pokémon Schwert und Schild: Die Schneelande der Krone ist da, jetzt kaufen! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS