PLAYCENTRAL NEWS GTA 5

GTA 5: Berühmter Komponist Edgar Froese gestorben

Von Wladislav Sidorov - News vom 25.01.2015 14:38 Uhr

Der Komponist Edgar Froese, ein Pionier elektronischer Musik und mitverantwortlich für den Soundtrack von GTA 5, ist am Dienstag gestorben. Seine Band Tangerine Dream gründete er bereits in den späten 60er-Jahren.

Am Dienstag ist Edgar Froese, zusammen mit seiner Band Tangerine Dream einer der Pioniere der elektronischen Musik und Komponist des Originalsoundtracks von GTA 5, mit 70 Jahren gestorben. 

Zusammen mit Tangerine Dream war er mitverantwortlich für den Aufstieg von Electro, House und Co, zahlreiche Werke schafften es ganz hoch in die Charts und wurden sogar als Musikstücke für verschiedene Fernsehserien verwendet.

Für Grand Theft Auto V kreierten er und sein Team einige Stücke für den Soundtrack, eine Auswahl haben wir für euch weiter unten eingebunden. Rockstar Games zeigte sich bestürzt über die Nachricht und ehrte ihm mit einem eigenen Eintrag im Newswire.

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

Die neue Woche in GTA Online: Der Blinka Kanjo, Boni, Rabatte und mehr GTA Online: Gewinnt das Formel-1-Auto Progen PR4 am Glücksrad Dinka Blista Kanjo: Alle Fahrzeuge des Casino-Heist in GTA Online Der Dinka Blista Kanjo ist ab heute in GTA Online verfügbar GTA Online: Neue Updates und DLCs – Wie geht es 2020 weiter? GTA 5: Diamanten im Heist: Rockstar Games verteilt funkelnde Steinchen
GTA 5 Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt!
Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Hegemony: Ab morgen wird aus Minecraft ein beeindruckendes MMORPG Animal Crossing New Horizons: Nintendo stellt krasses Limit für das Retten eures Spielstands Jurassic World 3 verspricht großes Finale der gesamten Dino-Kultreihe Netflix: Diese Filme und Serien verschwinden im Februar 2020 aus dem Programm MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS