PLAYCENTRAL NEWS Google Stadia

Google Stadia: Erstes Entwicklerstudio in Montreal eröffnet

Von Philipp Briel - News vom 25.10.2019 07:17 Uhr
© Google

Kurz vor dem Start des Streaming-Service „Google Stadia“ hat der Internetgigant sein erstes Entwicklerstudio im kanadischen Montreal eröffnet. Das Team der Abteilung Stadia Games & Entertainment soll sich um künftige Exklusivtitel kümmern.

In rund einem Monat startet der Streaming-Service Google Stadia. Bereits bei der Ankündigung hatte Google die eigens dafür ins Leben gerufene Abteilung Stadia Games & Entertainment unter der Leitung von Jade Raymond vorgestellt, jetzt hat das Team das erste Entwicklerstudio in Montreal eröffnet.

Google StadiaGoogle Stadia: Wireless-Controller: Auf den meisten Geräten vorerst kabelgebunden

Google Stadia: Studio für First-Party-Spiele in Kanada eröffnet

In einem Blog-Beitrag wandte sich Jade Raymond höchstselbst an die Spieler und verkündete die Eröffnung des ersten First-Party-Studios in Montreal.

Das neu eröffnete Entwicklerstudio soll sich Exklusivtiteln für Google Stadia widmen und alle möglichen Spielegenres abdecken. Der Fokus soll dabei auf innovativen Konzepten liegen, die die besonderen Möglichkeiten des Streaming-Service abdecken.

Dazu zählt unter anderem das Stream Connect-Feature, mit dem Spiele im Splitscreen-Modus ohne jeglichen Qualitäts- oder Performanceverlust dargestellt werden können.

Google StadiaGoogle Stadia: Starttermin steht endlich fest

Spiele für Google Stadia sind ambitionierter

Konkrete Details zu den ersten Spielen, denen sich das neu gegründete Studio annehmen will, nannte Raymond jedoch nicht. Allerdings kündigt die Leiterin äußerst ambitionierte Spiele an:

„Bei Stadia glauben wir nicht daran ‚gut genug‘ zu sein. Wir wollen mehr sein: Mehr allumfassend. Zugänglicher. Immersiver. Fesselnder. Diese Mentalität gilt für Stadia Games & Entertainment und nun suchen wir, mit unserem ersten Studio, nach den besten Entwicklern des Planeten, die uns beitreten wollen.“

Google Stadia startet am 19. November zunächst für zahlende Abonnenten des Pro-Modells. Die kostenlose Variante Stadia Base soll im kommenden Jahr folgen. Zum Release setzt der Streaming-Service auf zahlreiche Third-Party-Spiele.

Weiterlesen auf PlayCentral.de:

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter