PLAYCENTRAL NEWS God of War

God of War: Das letzte Easter Egg wurde endlich gefunden, Spieler sind enttäuscht

Von Wladislav Sidorov - News vom 28.07.2018 19:30 Uhr

Spieler haben endlich das finale Easter Egg in God of War gefunden. Hierbei handelt es sich um eine Anspielung an den nordischen Gott Loki. Einige Spieler zeigen sich nach langer Suche überaus enttäuscht.

Lange mussten sie suchen, jetzt sind sie endlich am Ziel angelangt: Eine Gruppe an Spielern hat es geschafft, das finale Easter Egg in God of War zu finden.

Mehrere Spieler haben sich auf Reddit und auf einem Discord-Server zusammengefunden und jeden einzelnen Winkel in God of War abgesucht. Dabei bekamen sie Unterstützung durch Mitarbeiter von Sony Santa Monica, die mal mehr, mal weniger hilfreiche Tipps gaben.

Willkommen bei Marvel

Um das Easter Egg zu finden, muss man sich zum Haus von Kratos begeben und dort die Ecken genauer betrachten. In jeder ist eine Runde abgebildet, die zusammen einen Begriff ergeben: Loki.

Wer sich ein bisschen auskennt, wird es schnell erkennen: Es handelt sich um eine Anspielung an den nordischen Gott Loki. Wirklich relevant wird das Ganze jedoch, wenn man die Andeutungen im Spiel kennt: Atreus, der Sohn Kratos', wird in der Sprache der Riesen nämlich 'Loki' genannt. Offenbar hat seine Mutter diesen Namen für ihn ausgesucht, was sich angesichts einiger Wandmalereien auch bestätigen lässt – und zum Ende hin auch von Kratos selbst erwähnt wird. Die gefundenen Runen dürften noch mehr Öl ins Feuer gießen.

Auch wenn es sich um einige neue Erkenntnisse handelt, das Ergebnis stellt nur wenige Spieler zufrieden.

God of WarGod of War: Bricht einmal mehr sämtliche PS4-Rekorde: Neue Verkaufszahlen bekannt!

Irgendwie passt das nicht

Einige Spieler sollten schon vor einer Weile diese Zusammensetzung an Runen entdeckt haben, doch diese passten nicht zu der Beschreibung, die ihnen ein Mitarbeiter gab. Eine Permutation, anderthalb Jahre Arbeit, etwas zur Story, mehrere Personen…irgendetwas stimmt da nicht.

Dementsprechend enttäuscht zeigen sich die Spieler, nachdem ein weiterer Mitarbeiter ihnen die Bestätigung gab. Das Ganze würde nicht dem entsprechen, was die meisten nach der langen Suche erwartet hätten.

Erst letzte Woche wurde der Hype regelrecht angeheizt:

God of WarGod of War: Riesiges Easter Egg noch nicht von Spielern gelöst, neuer Hinweis

Hinweis: Wir haben den Artikel um 0:17 Uhr editiert, weil uns ein inhaltlicher Fehler unterlaufen ist. Wir bitten um Entschuldigung.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

God of War Produkt
God of War Action-Adventure PS4, PS5
PUBLISHER Sony
KAUFEN
Mit diesem Chocobo gewinnst Du jedes Rennen im Gold Saucer – Final Fantasy 7 Rebirth Joker schnell besiegen im Gus‘ Gassenhauer-Turnier – Final Fantasy 7 Rebirth PS5 Pro: Fast alle Specs bekannt – Alle Hardware-Details im Überblick Selbst die PS5 Pro kann GTA 6 angeblich nicht mit 60 FPS stemmen Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter