PLAYCENTRAL NEWS gamescom

gamescom 2014: Capcom auch dieses Jahr nicht dabei

Von Redaktion PlayCentral - News vom 03.07.2014 17:33 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Solltet ihr auf der diesjährigen Gamescom das japanische Videospiele-Unternehmen Capcom suchen, werdet ihr leider nicht fündig. Denn man hat sich dazu entschieden, nicht anzureisen. Warum das so ist, durften wir heute erfahren.

Auch in diesem Jahr wird der japanische Videospiele-Entwickler und -Publisher Capcom nicht auf der Gamescom in Köln anwesend sein. Bereits im letzten Jahr hat das Unternehmen ausgesetzt. Die offizielle Bestätigung gab es auf Anfrage von Mediabiz. Dabei stellte man klar, dass man diesen Schritt auf keinen Fall aus wirtschaftlichen Gründen gehen muss. Es soll nicht der Eindruck entstehen, dass sich Capcom einen Gamescom-Besuch nicht leisten könnte. Stattdessen würde es sich einfach nicht lohnen, so das Unternehmen.

Und damit hat Capcom gar nicht mal so unrecht, denn im zweiten Halbjahr 2014 erscheint kein Spiel mehr aus eigenem Hause. Somit gibt es auch kein lohnendes Ausstellerspiel. Zwar erscheint Ultra Street Fighter IV noch in diesem Jahr als Retailspiel, jedoch noch vor der Gamescom. Monster Hunter 4 lässt sogar noch bis 2015 auf sich warten.

Die Gamescom findet vom 13. bis 17. August 2014 statt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter