PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Worms: Reihe wird vorerst eingestellt

Von Redaktion PlayCentral - News vom 07.04.2014 12:16 Uhr

Scheinbar sind die besten Zeiten der Worms-Spiele in den letzten Jahren zu Ende gegangen. Der Entwickler Team 17 geht sogar jetzt den Schritt, die Reihe vorerst einzustellen. Das Positive daran: Es scheint nicht für immer zu sein.

Bittere Nachricht für alle Fans der Worms-Spiele. Das Entwicklerstudio Team 17 hat sich dazu entschieden, eine Pause von der rundenbasierten Strategiereihe zu nehmen und vorerst keine weiteren Titel dafür zu entwickeln oder zu veröffentlichen.

Die offizielle Bestätigung kam von Nick Clarkson, Business Development Head bei Team 17. Nachdem die Reaktionen der Community auf den aktuellsten Titel Worms: Clan Wars eher gemischt waren, habe man sich zu diesem eingreifenden Schritt entschieden. Das sich aktuell in Entwicklung befindende Worms Battlegrounds, welches für die Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One erscheinen wird, wird von dem Vorhaben nicht betroffen sein und selbstverständlich noch fertiggestellt.

Laut Clarkson hat Worms: Clan Wars nicht die erhoffte Performance geboten, obwohl es der vielleicht kompletteste Worms-Ableger überhaupt auf dem PC sei. Genau aus diesem Grund habe man sich dazu entschieden, die Reihe, bis auf das erwähnte Worms Battlegrounds, zumindest für dieses Jahr einzustampfen.

Nächstes Jahr feiert die Worms-Reihe zwanzigjähriges Jubiläum. Team 17 möchte sich trotz der Ereignisse darüber Gedanken machen, wie man diesen Meilenstein gebührend feiern kann.

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

Games: Daedalic Entertainment: Hauptanteilseigner Bastei Lübbe nimmt Wertminderung in Millionenhöhe vor Games: Spielbarer Prototyp zu Gothic 1 mit Unreal 4-Grafik veröffentlicht Games: Das sind die 12 besten Videospiele der letzten 10 Jahre Games: Puma veröffentlicht eine Tetris-Kollektion Games: Über soziale Verantwortung in Videospielen Games: Die 12 schönsten Spielwelten aller Zeiten
WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden Mittwoch enthüllt Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home Neue Wege in Pokémon Go schnell an PokéCoins zu kommen
Die Sims 4: An die Uni! Das sind die wichtigsten Cheats für die neue Erweiterung WhatsApp: Kein Support mehr für alte Smartphones YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Battlefront-Spinoff mit Projektnamen Viking war für PS5 und Xbox Series X in Produktion The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS