PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Unmechanical bald für PS3, PS4 und PS Vita

Von Redaktion PlayCentral - News vom 10.08.2014 15:58 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das Rätselspiel Unmechanical wird in Zukunft nicht nur die PC-Spieler begeistern. Wie kürzlich bekannt gegeben wurde, werden jetzt auch PlayStation 3-, PlayStation 4- und PlayStation Vita-Besitzer den Puzzle-Platformer zocken können. Cross-Buy ist bereits in Planung und zahlreiche neue Inhalte werden in der Extended Edition zu bestaunen sein.

Bisher kamen nur die PC-Spieler in den Genuss von Unmechanical, einem Puzzle-Platformer, welcher stark an Limbo, Machinarium oder auch die Oddworld-Serie erinnert. In dem Game geht es darum, einen fliegenden Roboter zu steuern und diesen aus einer Untergrund-Anlage zu befreien. Um das Ziel jedoch zu erreichen, ist es vonnöten Rätsel zu lösen und das Geheimnis um den mysteriösen Ort zu lüften.

Unmechanical hat bereits zahlreiche Preise gewonnen und wurde sehr für das visuelle Design gelobt. Der Abenteuer-Titel kommt als Extended Edition für die PlayStation 3, PlayStation 4 und PlayStation Vita in den PlayStation Store. Das heißt, auf euch warten zahlreiche Erweiterungen und ein komplett neues Abenteuer in der Untergrund-Anlage. Das Spiel wurde mit der Unreal Engine kreiert und läuft mit einer Auflösung von 1080p und 60fps auf der PS4.

Weiter heißt es, dass Spieler mit Cross-Buy rechnen können, sobald der Titel veröffentlicht wurde. Der Release ist noch nicht bekannt, doch Unmechanical soll entweder noch dieses Jahr oder Anfang nächsten Jahres erscheinen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter