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Freddy Kruegers Rework in Dead by Daylight – Kill-Rate erreicht neue Höhen

In der Welt von Dead by Daylight hat sich einiges getan, insbesondere für den berüchtigten Killer Freddy Krueger. Laut den neuesten Statistiken von Behaviour Interactive, die von Januar bis März 2025 gesammelt wurden, hat Freddy nach seinem Rework eine beeindruckende Kill-Rate von 69 % erreicht. Diese Zahl gilt sowohl für den MMR-Bereich von 500 und darüber als auch für den MMR von 1.800 und darüber.

Die Entwickler hatten festgestellt, dass Freddy trotz seiner Popularität unter den Horror-Ikonen nur selten gewählt wurde. Daher war es ihr Ziel, seine Spielbarkeit zu verbessern. Die Zahlen zeigen, dass diese Überarbeitung ein voller Erfolg war. Obwohl Freddy nun tödlicher ist, bleibt seine Auswahlrate hinter anderen Killern zurück, besonders bei niedrigeren MMR-Stufen. Dennoch konnte er sich bei Spielern im Bereich von MMR 1.800 und darüber auf den dritten Platz vorarbeiten.

Was macht Freddy Krueger jetzt so stark?

Warum hat sich Freddys Kill-Rate nach dem Rework so stark verbessert? Das Rework hat Freddys Fähigkeiten erheblich überarbeitet. Früher als zu schwach und schwer zu meistern angesehen, hat die Anpassung seiner Fähigkeiten seine Effektivität in Matches deutlich erhöht. Dies hat dazu geführt, dass erfahrene Spieler ihn wieder vermehrt in ihren Killer-Rotationen nutzen.

Die allgemeine Kill-Rate in Dead by Daylight liegt bei 60 %, während sie für hoch qualifizierte Spieler auf 63 % ansteigt. Freddys überdurchschnittliche Werte heben ihn klar von anderen Killern ab, was zeigt, dass die Änderungen an ihm seine tödliche Effizienz optimiert haben.

Wie reagieren die Spieler auf Freddys neue Stärke?

Wie nehmen die Spieler die Veränderungen bei Freddy Krueger wahr? Die Resonanz aus der Community ist gemischt. Während einige Spieler die neue Herausforderung schätzen, finden andere, dass Freddy nun zu stark ist. Dennoch scheint der positive Trend in der Nutzung der Horror-Ikone darauf hinzudeuten, dass viele Killer-Mains ihm eine neue Chance geben.

Die Statistiken von Behaviour Interactive werden vierteljährlich veröffentlicht, und die Entwickler haben bereits angekündigt, dass im Juli 2025 die nächsten Daten veröffentlicht werden. Diese werden dann auch den kürzlich eingeführten Killer, The Ghoul, umfassen, der bei seiner Einführung als übermächtig empfunden wurde. Nach einem kürzlichen Update wurde er jedoch spürbar abgeschwächt.

Was bedeutet das für die Zukunft von Dead by Daylight?

Wird die Transparenz von Behaviour Interactive weiterhin von den Spielern geschätzt? Die Offenheit der Entwickler, Statistiken und Änderungen zu teilen, wird in der Community sehr begrüßt. Diese Transparenz ermöglicht es den Spielern, die Gründe hinter den Balancing-Entscheidungen besser zu verstehen und sich entsprechend anzupassen.

Es bleibt spannend zu sehen, wie sich die Änderung bei Freddy Krueger auf die allgemeine Spielbalance auswirken wird und ob weitere Anpassungen notwendig sein werden. Die Reaktionen der Spieler und die kommenden Statistiken werden sicherlich Aufschluss darüber geben, ob weitere Reworks oder Anpassungen nötig sind.

Was denkst du über Freddys neue Rolle im Spiel? Haben die Änderungen dich dazu gebracht, ihn öfter zu spielen? Teile deine Meinung mit uns in den Kommentaren!

Prinz Vegeta

Zwischen den Kämpfen sorge ich dafür, dass mein Super-Saiyajin-Haar perfekt sitzt und versuche meiner Tochter Bra beizubringen, dass ich der coolste Saiyajin-Papa bin. Es ist nicht immer einfach, aber ich gebe mir Mühe. Nebenher schreibe ich für PlayCentral.de.
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