PLAYCENTRAL NEWS Forza Horizon 4

Forza Horizon 4: Fortune Island Test: Auf Beutezug im hohen Norden

Von Philipp Briel - News vom 17.12.2018 16:56 Uhr
© Microsoft Studios

90
Forza Horizon 4 im Test

Fazit und Wertung von Philipp Briel

Im Vergleich zu den beiden DLCs des Vorgängers, präsentiert sich Fortune Island eher als klassische Erweiterung des Spielgefühls von Forza Horizon 4. Doch das muss nichts Schlechtes sein, ganz im Gegenteil.

Mir hat die Reise auf die gefährliche Insel im Norden Großbritanniens hervorragend gefallen. Vor allem, weil sich Fortune Island kompakter spielt als das teils überwältigend große Hautspiel. Hier vereinen die Macher von Playground Games alle Stärken des Open World-Rennspiels auf einem deutlich kleineren, aber dafür unglaublich abwechslungsreichen Terrain.

Dementsprechend spielt sich der DLC genauso genial, wie ich es von Forza Horizon 4 gewohnt bin, präsentiert mit den neuen Schatzsuchen oder den Wegbereiter-Stunts allerdings zwei frische Ideen, die unglaublich motivierend ausgefallen sind und für frischen Wind sorgen.

Das Design der neuen Strecken hat mir sehr gut gefallen, besonders die Querfeldeinrennen sind noch abwechslungsreicher und spektakulärer ausgefallen. In Kombination mit den beeindruckenden Blitzen, die über den Bildschirm zucken, sorgen vor allem die neuen Polarlichter für eine einzigartige Atmosphäre.

Zwar hätte ich mir ein paar mehr neue Fahrzeuge gewünscht, allerdings bin ich mit der gebotenen Auswahl sehr zufrieden. Alles in allem ist Forza Horizon 4: Fortune Island den Preis von 19,99 Euro absolut wert. Wer nicht genug von dem Rennspiel-Hit bekommen kann, sollte unbedingt zugreifen. Auch mit der Erweiterung stelle ich erneut fest, dass es bis heute keinen Racer gibt, der Forza Horizon 4 das Wasser reichen kann.

Pro

+Abwechslungsreiche Insel
+Kompaktere Welt mit allen Stärken des Hauptspiels
+Beeindruckende Locations
+Motivierende Schatzsuchen
+Coole neue PR-Stunts
+Gelungenes Streckendesign
+Atmosphärische Gewitter und Polarlichter

Contra

-Kaum echte, spielerische Neuerungen
-Nur zehn neue Fahrzeuge
-Gewitter ohne Auswirkungen auf Gameplay
-Nur eine neue Story-Kampagne

News & Videos zu Forza Horizon 4

Forza Horizon 4: Mobile-Ableger der Rennspielserie geleakt Forza Horizon 4: Erweiterung Fortune Island ist da Forza Horizon 4: Größte Erweiterung der Forza-Reihe namens Fortune Island angekündigt Forza Horizon 4: Strecken-Editor und Story-Missionen erscheinen diese Woche Forza Horizon 4: Der König der Arcade-Racer ist zurück! Forza Horizon 4: Demo und Details zum ersten DLC veröffentlicht
Forza Horizon 4 Rennspiel Xbox One
PUBLISHER Microsoft
ENTWICKLER Playground Games
KAUFEN
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 One Piece: Finaler Kampf gegen Kaido beginnt in Manga-Kapitel 986 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario
PS5 kann horizontal hingestellt werden Hinweise auf eine PS5 Pro? Sony-Patent stellt neue skalierbare Konsole vor One Piece auf Netflix One Piece: Netflix-Start steht fest, Termin bekannt Ghost of Tsushima Tanz des Zorns Ghost of Tsushima: So meistert ihr die legendären Schwert-Techniken! – Tipps Amazon Prime Day 2020 Shopping-Event: Amazon Prime Day 2020 wird im 4. Quartal stattfinden Ghost of Tsushima Bogen Ghost of Tsushima: Wann bekomme ich den Kurzbogen und Langbogen? – Tipps Animal Crossing New Horizons: Schnell Geld verdienen – So erhaltet ihr viele Sternis MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS